"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Insolvenz eröffnet  (Gelesen 1921 mal)

desaster

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Insolvenz eröffnet
« am: 23. Mai 2012, 21:34:37 »

Hallo guten Abend,

heute bekam ich die Nachricht , bzw. den Beschluss über die Eröffnung meines Insolvenzverfahrens. Eröffnung war bereits am 16.05. mir wurde der Treuhänder benannt.
Nun habe ich bereits im vergangenen Jahr mein Girokonto bei der Postbank in ein P-Konto umwandeln lassen, aktuell sind 60.- euros drauf :cry:.... werden die mir das nun sperren?
Habe im  Google mehrfach gelesen ein P-Konto wird nicht gesperrt stimmt das?Schätze mein Gehalt kommt zwischen 25.5. und 30.5.
Es ist kurz vor Monatsende und am 1. geht miete usw ab.
Einerseits war ich froh jetzt Klarheit zu haben und nun mach ich mir hier nen kopf wie das mit dem Konto aussieht... Ärger über Ärger und zu Pfingsten ganz ohne geld. Ist das so?

Liebe Grüsse
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Insolvenz eröffnet
« Antwort #1 am: 24. Mai 2012, 20:21:39 »

Wenn 60,- noch drauf sind, dann heben sie die doch ab.

Zwar ist das Guthaben bis zur Höhe des Pfändungsbetrages geschützt, aber die Banken sperren meist noch aus Unsicherheit.

In der Regel genügt ein Anruf beim Th zur Freigabe.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz