"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insolvenz in NRW, Umzug nach SH möglich??  (Gelesen 2626 mal)

Destiny

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Insolvenz in NRW, Umzug nach SH möglich??
« am: 21. August 2008, 22:59:49 »

Hallo!!

Meine Schwiegermutter hat letztes Jahr in NRW Insolvenz(privat) angemeldet und will nun zu mir nach Schleswig Holstein ziehen.

Darf sie das?? oder gibt es da probleme???
Oder wird dann einfach nur ein anderer Insolvenzverwalter zuständig??

Wäre lieb wenn mir da einer helfen würde.
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Insolvenz in NRW, Umzug nach SH möglich??
« Antwort #1 am: 22. August 2008, 00:28:23 »



Darf sie das??

- ja

oder gibt es da probleme???

- Probs kann es geben, wenn deshalb eine Arbeitsstelle ohne Ersatz hingeworfen wird (Erwerbsobliegenheiten). Zudem muss der Wohnsitzwechsel und Jobwechsel dem Gericht wie auch den Treuhänder angezeigt werden.


Oder wird dann einfach nur ein anderer Insolvenzverwalter zuständig??

- nein, der ändert sich nicht.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Destiny

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Insolvenz in NRW, Umzug nach SH möglich??
« Antwort #2 am: 22. August 2008, 10:53:11 »

danke für die schnelle anwort!!

Sie ist arbeitslos also nen job schmeißen tut sie nicht.

also muss sie dem insolvenzverwalter den umzug melden sowie dem zuständigen gericht.

Und wenn der IV nen termin haben will mit ihr, muss sie dann nach NRW runterfahren, richtig?!
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Insolvenz in NRW, Umzug nach SH möglich??
« Antwort #3 am: 22. August 2008, 11:26:34 »

Hallo,

einen termin wird es wohl nicht mehr geben. Wenn aber doch, wird Sie wohl hinfahren müssen, beamen gibt es ja leider noch nicht.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz