"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Insolvenz und Alg 1  (Gelesen 1702 mal)

pingpong

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Insolvenz und Alg 1
« am: 23. Juli 2013, 13:44:21 »

Hallo alle zusammen,
Ich bin jetzt seit 2 Jahren im Privatinsolvenzverfahren, habe da auch ziemlich gut verdient.
Jetzt bin ich aber seit 1 Monat arbeitslos und bekomme 1560 € Arbeitslosengeld 1!
Meine Frage ist jetzt, ob die Insolvenz an mein Arbeitslosengeld ran darf?  :Oh_no:
Bin im Momeñt von meiner Frau räumlich getrennt, das heisst wir sind verheiratet, haben aber eigene Wohnungen.
Gespeichert
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!
 

waldi

Re: Insolvenz und Alg 1
« Antwort #1 am: 24. Juli 2013, 08:22:25 »

Wurde die Änderung bezüglich des Arbeitsverhältnisses zeitnah an den TH gemeldet?
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Insolvenz und Alg 1
« Antwort #2 am: 24. Juli 2013, 10:38:34 »

Alg1 ist innerhalb der Pfändungsgrenzen pfändbar.
Gespeichert
 

pingpong

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Insolvenz und Alg 1
« Antwort #3 am: 24. Juli 2013, 11:16:57 »

Ja, wurde Zeitnah gemeldet, war sofort!
Gespeichert
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz