"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Insolvenz und dessen Dauer  (Gelesen 2049 mal)

Morrowind13

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Insolvenz und dessen Dauer
« am: 17. Dezember 2009, 17:39:49 »

Hallo, finde ihr nicht auch, dass eine Insolvenz mit sechs Jahren viel zu lange dauert?
In England und Frankreich ist das ganze Procedere viel kürzer.
Hee Leute wir leben doch in der EU
Warum ist bei uns so vieles anders?
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Insolvenz und dessen Dauer
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2009, 23:25:26 »

Eine Insolvenz dauert keine 6 Jahre, das was du meinst ist die Erteilung der Restschuldbefreiung!
Gespeichert
 

Morrowind13

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Insolvenz und dessen Dauer
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2009, 10:22:37 »

Nun auch die Restschuldbefreiung dauert mir viel zu lange.
Ich begründe es mal damit.
Ich habe jetzt in der Verbraucherberatung jemanden kennengelernt, der schon lange im Rentenalter ist.
Ich schätze der Mann war schon über 70.
So wie ich das mitbekommen habe befand er sich gerade in Insollvenz.
Also er hat diese Jahre der Restschuldbefreiung noch vor sich.
Leider ist es mir entgangen warum er in diese Lage gekommen ist.
Aber in der heutigen Wirtschaftslage ist dies ja alles nichts mehr ungewöhliches das Rentner mit knappen Renten da sehr schnell hineingeraten.
Normale Bürger bekommen ihre Finanzen ja nicht im Griff wenn Sie ihre Arbeit verlieren.
Alles wird so teuer
Wenn ich zum Beispiel die ankündigung der Stadt Köln von gestern anführe indem man für 2010 eine kräftige Erhöhung der Gebühren angekündigt ist.
Die Stromkonzerne wollen auch 6,5 % mehr haben.
Oft rinnt das Geld doch Familien oder solchen Menchen wie den Rentner nicht durch persönliches Vergnügen durch die Finger sondern, eben durch die hohen kosten.
Wen dann so ein Mann auch noch das Pech hat das seine ehe nach sovielen Jahren durch Scheidung  die ja einhergeht mit versorgungsleistungen oder persönliche Schicksalschläge in diese Lage gerät dann gute Nacht.
Wenn dieser Mensch dann nach sechs Jahren aus allem heraus ist, dann steht meist der Tod kurz bevor wenn er ihm nicht schon während dies Phase erreicht.
Was folgt ist ein weiteres Armenbegräbniss.
Ja dann gibt es noch diese Menschen die Aufgrund des Wachstumsbeschleunigungsgesetzes in einem Zeitungskommentar von sich gibt, dass endlich die Leistungsträger unserer Gesellschaft belohnt würden und es ihm nicht Intressiert wie es der Unterschicht geht.
Aber auch der wird mal Alt und Hoffentlich das wünsche ich keinem kommt dieser Typ nicht ma selbst durch Arbeitslosigkeit Scheidung oder Krankheit in diese Lage.
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Insolvenz und dessen Dauer
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2009, 13:10:41 »

also wenn jemand "arm" ist, dann lebt er in einer Insolvenz genauso wei danach, denn ich gehe davon aus das sowieso nix pfändbares da ist! Also mir geht es jetzt in meiner Isonlvenz besser als vorher!
Gespeichert
 

Leopold Bloom

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re: SCNR
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2009, 13:01:24 »

Also mir geht es jetzt in meiner Isonlvenz besser als vorher!

Ego te insolvo a peccatis tuis in nomine des Staates, der Justiz und der Weisheit aller Bürokraten!  :lollol:

Gruß Leopold Bloom
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz