"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insolvenz und Eigentumswohnung  (Gelesen 2604 mal)

gismo17275

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Insolvenz und Eigentumswohnung
« am: 25. November 2008, 17:59:45 »


Kurz zu meiner person .
Bin 33 Jahre alt berufstätig mit 80 %. Habe 2 Kinder  10 und 13 Jahre.
2006 trennte ich mich von meinem Ex-mann.Er terrorisierte mich und die Kinder 3 monate lang nachdem er es nicht akzepieren wollte das ich mich scheiden lassen möchte. Brachte er unsere gemeinsame Kinder nicht mehr von seinem Besuchs wochenende zurück . Er ging zum Jugendamt und erzählte ich würde meine kinder misshandeln , daraufhin sind sie sofort in einem Jugendheim gekommen. Er hatte somit zeit unsere gemeinsame Eigentumswohnung komplett zu zerstören wie z.B Wände Türen Heizung zu  besprühen mit beschimpfungen , Rolladengurte durchgeschnitten , Fliesen im Bad zerschlagen mit Hammer, das ist nur ein bruchteil was er gemacht hat ( habe genug fotos gemacht).Nachdem er alles zerstört hat setzte er sich ins Auto das auch gelieast war, zerstörte auch das Auto in dem er die Leitplanke entlang fuhr so das die komplette linke Seite Kaputt war , stellte es am Flughafen ab vorm Terminal und flog nach USA.
Seitdem sind es 2 1/2 Jahren vorüber ich habe erreicht das alleinige  Sorgerecht das hat man Ihn sofort entzogen nachdem das Jugendamt und Richter das Spiel erkannt haben von Ihm ( und habe sofort meine Kinder bekommen) .
Arbeite von 50 auf 80 % . Bin geschieden.  Seit August 2007 ist  Insolvenz  eröffnet worden , aber mein Problem ist nun die Eigentumswohnung  die ist aus der Insolvenzmasse draussen ich habe die wohnung vermietet so  das ich wenigstens die nebenkosten der Eigentumswohnung abdecken kann. Weil mit mein Einkommen und Kindergeld schaffe ich das nicht das brauchen wir zum leben.
Und rufe ständig die Bank an damit die  ne Zwangsversteigerung vollziehen sollen aber die vertrösten mich ständig in März 2009 sind es genau 3 jahre das die bank absolut nichts tut. Die Wohnung kann ich nicht selber verkaufen weil mein Ex- mann im Grundbuch mit dabei ist  und er ist unauffindbar. Somit bin ich mit allem allein mein Insolvenzverwalter ist mir nicht gerade ne Hilfe , er sagte beim ersten Besuch er seih für die Gläubiger da und nicht für mich. Und meine freunde raten mir alle ich soll in die öffentlichkeit ------- was tun??
Es ist sehr schwierig ,  kann nichts mit der Wohnung anfangen weil Ex Mann im Grundbuch darin steht und die  Bank reagiert  absolut nicht.
Rechtsanwalt kann ich mir nicht leisten , wir leben zu dritt von meinem Einkommen und Kindergeld . Unterhalt gibt es nur für 1 kind weil der andere schon das 12 Jahr vollendet hat .
Vater und EX Mann hat uns komplett ruiniert .
Um jede Antwort wäre ich sehr dankbar
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Insolvenz und Eigentumswohnung
« Antwort #1 am: 25. November 2008, 22:40:51 »

Hallo,

nunja konsequent war er, dass muss man ihn lassen.

Verstehe das Problem nicht ganz, die Kosten der ETW sind doch durch die Miete gedeckt, warum wollen Sie sie denn unbedingt loswerden ?

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

gismo17275

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Insolvenz und Eigentumswohnung
« Antwort #2 am: 26. November 2008, 06:40:43 »

Hallo,

ja fürs erste geht alles gut . Belastung zahle ich nicht der Bank der Kredit ist auch gekündigt worden .
Aber ich bekomme jedes Jahr die Zinsen mitgeteilt und die steigen .
Und wenn ich richtig informiert bin wenn das Objekt aus der masse raus ist hafte ich für alles was kommt somit auch wie zB. die Grundsteuer.
Wir leben sehr knapp jeden Monat.
Deshalb ist die sache nicht vom tisch bei mir mit einfach nur Insolvenz ich glaub das dicke ende kommt noch , aber ich kann mich täuschen .
Ich habe null ansprech partner , ich lese mich im net durch .
:-((
lg
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Insolvenz und Eigentumswohnung
« Antwort #3 am: 26. November 2008, 16:00:54 »

Hallo,

Sie sind falsch informiert.

Kredit und auch die Zinsen dafür, gehen im Insolvenzverfahren unter.

Lediglich die laufenden nebenkosten, wie Steuer, Hausgeld etc. müssen Sie nach Freigabe wieder begleichen und das müsste die Miete doch einbringen oder ?

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

gismo17275

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Insolvenz und Eigentumswohnung
« Antwort #4 am: 26. November 2008, 16:23:36 »

hallo,

genau das fehlt mir Informationen  :-((   

Ich denke halt die Wohnung ist aus der Insolvenzmasse  freigegeben und ich bin wieder für alles verantwortlich  oder?
Ja die nebenkosten sind abgedeckt ,  könnte heulen für wie wenig Geld ich es vermietet habe . Wenn ich es gewusst hätte von anfang an das  absolut sich nichts tut mit der Wohnung und das jetzt ca 3 Jahre , hätte ich Sie wieder in Schuss gebracht und wären selber rein und hätte nur die Hauskosten bezahlt. Die stand  2 Jahre leer .
Naja wer wusste es......?
Danke aber  Lg
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz