"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Insolvenz und Pflegegeld  (Gelesen 2179 mal)

Felix1963

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Insolvenz und Pflegegeld
« am: 28. September 2013, 16:14:24 »

Hallo zusammen.

Habe eine Frage an das Forum.
Ich beziehe eine Volle Erwerbsminderungsrente 850€. Jetzt habe ich die Pflegestufe I erhalten. Ich rechne mit einer Nachzahlung des Pflegegeldes in Höhe von ca. 3500€.

Ist diese Nachzahlung pfändbar. Habe auch P-Konto.
Über eine Antwort würde ich mich freuen. DANKE
Gespeichert
 

Felix1963

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Insolvenz und Pflegegeld
« Antwort #1 am: 28. September 2013, 16:45:07 »

sorry habe vergessen ich bin in der PI und in der Wohlverhaltensphase
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Insolvenz und Pflegegeld
« Antwort #2 am: 28. September 2013, 20:41:08 »

Pflegegeld dürfte nach § 54 Abs. 3 SGB I unpfändbar sein.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz