"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Insolvenz von Eltern und mein Wagen  (Gelesen 1887 mal)

sidney2000

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Insolvenz von Eltern und mein Wagen
« am: 22. November 2009, 16:05:38 »

Ich habe mir im letzten Dezember ein jetzt 14 Jahre altes Auto gekauft. Dieses allerdings aus Kostenersparnis auf meinen Vater angemeldet. Der geht jetzt allerdings in Insolvenz. Was passiert nun mit meinem Wagen? Ich kann beweisen das ich ihn gekauft habe und wert ist er inzwischen eh nur noch etwa 500 Euro da er stark rostet und seit kurzem auch den Tüv überschritten hat.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Insolvenz von Eltern und mein Wagen
« Antwort #1 am: 22. November 2009, 17:14:38 »

Wenn Sie im Kaufvertrag stehen, ist es egal, wer die Versicherung bezahlt.

In Vorbereitung des Insolvenzverfahrens muss ihr Vater auch das Auto nicht als sein Eigentum angeben.

Wer nutzt den Rosthobel?  :wink:
« Letzte Änderung: 22. November 2009, 18:02:03 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

sidney2000

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Insolvenz von Eltern und mein Wagen
« Antwort #2 am: 22. November 2009, 17:59:46 »

Ich nutze den Rosthaufen die meiste Zeit über, mein Vater fährt hin und wieder damit zum Beispiel wenn er anders nicht zur Arbeit kommt oder zum einkaufen.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Insolvenz von Eltern und mein Wagen
« Antwort #3 am: 22. November 2009, 18:02:33 »

Sie stehen im Kaufvertrag?
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

sidney2000

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Insolvenz von Eltern und mein Wagen
« Antwort #4 am: 22. November 2009, 18:25:54 »

Ja ich steh ihm Kaufvertrag als Käufer des Wagens hab ihn ja schlieslich auch bezahlt.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz