"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Insolvenzantrag abgeben oder noch nicht???  (Gelesen 2298 mal)

diver

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Insolvenzantrag abgeben oder noch nicht???
« am: 24. Juli 2006, 16:22:19 »

Hallo,

ich habe mit der Schuldnerberatung meinen Insolvenzantrag erstellt. In diesem Antrag befindet sich auch ein Gläubiger wo zur Zeit noch eine Gerichtsverhandlung aussteht. Mein Anwalt hatte mir zwar mitgeteilt das die Klage zu 90% abgewiesen wird aber es sind noch 10 % über die nach hinten losgehen können.

Wie sieht es nun aus wenn ich den Antrag abgebe, und in ein oder zwei Monaten wird der Klage stattgegeben?
Dadurch entstehen ja wieder Gerichtskosten usw. usw.
Wird es Probleme geben die daraus resultierende Forderung noch in diesem Verfahren aufzunehmen, oder ist das kein Problem da der Gläubiger sich ja bereits in der Gläubigerliste befindet sich nur die Forderung in der Höhe ändert.

Oder soll ich mit der Abgabe des Antrages warten und erst sobald ich 100% weis was nun Sache ist, den Antrag abgeben?  :denken:


Danke schon mal im voraus!!!

Gruß
Diver
Gespeichert
 

jschwab

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Insolvenzantrag abgeben oder noch nicht???
« Antwort #1 am: 25. Juli 2006, 14:58:02 »

Hallo,
der Antrag kann abgegeben werden. Wenn sich Forderungen erhöhen einfach dem IV mitteilen. Dieser wird die Änderungen in seiner Liste anpassen.

[addsig]
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz