"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Insolvenzantrag Angabe von Mietkosten?  (Gelesen 1438 mal)

inso09

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Insolvenzantrag Angabe von Mietkosten?
« am: 22. September 2009, 19:30:03 »

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe eine Frage zum Ausfüllen des Insolvenzantrags (IK). Wohne bei meinem Freund und zahle keine Miete (gehe einkaufen usw.) Ist es ein Problem,wenn ich die so angebe oder wäre es besser einen festen Betrag (in welcher Höhe?) anzugeben?

Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Insolvenzantrag Angabe von Mietkosten?
« Antwort #1 am: 22. September 2009, 23:38:51 »

Es ist grundsätzlich kein Problem wenn Sie bei Ihrem Freund wohnen.

Die Pfändungstabelle stellt  auf durchschnittliche Lebenshaltungsosten ab.
Also ga...nz viel Miete und eben ga...nz wenig Miete.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

inso09

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Insolvenzantrag Angabe von Mietkosten?
« Antwort #2 am: 23. September 2009, 06:25:10 »

Hallo Paps,

vielen Dank. Werde wohl die Frage mit keine Mietkosten beantworten. Bin froh wenn ich aus
den von meinem Ex überlassenen Schulden (100.000 Euro) so raus komme.

MfG
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz