"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Insolvenzantrag bei Gericht eingereicht-Gläubiger "vergessen"  (Gelesen 2389 mal)

Deloona79

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61

Ich hab mal wieder eine Frage.  :rougi: Und zwar ist letzte Woche endlich mein Insolvenzantrag eingereicht worden und gestern hab ich dann noch einen Brief von einem Gläubiger bekommen,den ich schlichtweg "vergessen" hab. Kann ich den Gläubiger noch nachmelden und wenn ja,bei wem? Bei Gericht oder warten bis das Verfahren eröffnet wurde und dann dem TH mitteilen? Danke für Eure Antworten!!!!
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Insolvenzantrag bei Gericht eingereicht-Gläubiger "vergessen"
« Antwort #1 am: 24. April 2012, 16:42:02 »

Einfach beim Gericht nachmelden mit dem Hinweis, dass der Gläubiger in der Aufstellung vergessen wurde.
Das Gericht informiert dann den Treuhänder.
Gespeichert
 

Deloona79

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re: Insolvenzantrag bei Gericht eingereicht-Gläubiger "vergessen"
« Antwort #2 am: 25. April 2012, 06:46:51 »

DANKE!!!  :thumbup:
Gespeichert
 

Schuldenheini

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Insolvenzantrag bei Gericht eingereicht-Gläubiger "vergessen"
« Antwort #3 am: 25. April 2012, 10:13:05 »

Die Forderung beim Th nachmelden.....
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Insolvenzantrag bei Gericht eingereicht-Gläubiger "vergessen"
« Antwort #4 am: 25. April 2012, 17:14:32 »

Die Forderung beim Th nachmelden.....

Bei welchem, es gibt noch gar keinen. Bis zur ERöffnung des Verfahrens ist ausschließlich das Gericht zuständig, danach im übrigen auch.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Insolvenzantrag bei Gericht eingereicht-Gläubiger "vergessen"
« Antwort #5 am: 26. April 2012, 20:03:32 »

Die Nachmeldung sollte nachgewiesen werden können und an das Gericht erfolgen.
Dazu einfach mal anrufen, sich das Aktenzeichen geben lassen und nachmelden(schriftlich).
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz