"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Insolvenzantrag selbständig ergänzen?  (Gelesen 1355 mal)

Momo1979

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Insolvenzantrag selbständig ergänzen?
« am: 03. April 2009, 11:10:52 »

Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem Insolvenzantrag:
Habe zusammen mit meinem Schuldnerberater den Antrag ausgefüllt, nun sind mir aber in der Zwischenzeit noch ein paar Gläubiger eingefallen, die noch Geld bekommen. Mahnbescheide habe ich bisher von ihnen nicht bekommen, nur Schreiben von Rechtsanwälten mit der Aufforderung zur Zahlung. Ich habe auch noch Post von meinem Stromversorger bekommen, wo eine alte Nachzahlung besteht, die noch von meiner alten Wohnung herrührt. Nun meine Frage, kann/soll ich den Insolvenzantrag selbständig mit ca.-Angaben über die offenen Forderungen (ich habe keinen aktuellen Stand der Forderungen) ergänzen? Oder soll ich vorher die betroffenen Stellen anschreiben und nach dem aktuellen Stand der Forderung fragen und dann den Wert eintragen?
Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll!
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Insolvenzantrag selbständig ergänzen?
« Antwort #1 am: 03. April 2009, 21:49:30 »

Ich würde zusammen mit dem Schuldnerberater das Verzeichnis und die Anlage 4 ändern.
Anlage 4 deshalb, da ja mit den Gl kein AEV geführt wurde.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz