"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insolvenzantragsstellung aus Kanada  (Gelesen 1765 mal)

forum01

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Insolvenzantragsstellung aus Kanada
« am: 09. Januar 2013, 14:31:56 »

Hallo!

In 2006 habe ich in Deutschland eine Eidesstaatliche Versicherung abgegeben. Und im selben Jahr bin ich nach Kanada gezogen. (offizell Wohnsitz abgemeldet). Bis zum heutigen Datum besitze ich noch kein Permanent Resident. Seit letzten Jahres habe ich Kontakt, zu einer Schuldenberatungsstelle aufgenommen. Es ist bis zu einem "Scheitern des aussergerichtlichen Einigungsversuches" gekommen. Da ich aber immer noch in Canada lebe, ist es nicht moeglich eine Privatinsolvenz von meinem Schuldenberater durchzufuehren.
In Kanada habe ich keine Schulden, bin aber auch nicht erwerbstaetig. (mein Mann ist).Meine Frage: Kann ich von hier einen Antrag stellen? Oder gibt es sogar eine Verjaehrungsfrist?  Vielen Dank in Voraus!
Gespeichert
 

forum01

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Insolvenzantragsstellung aus Kanada?
« Antwort #1 am: 09. Januar 2013, 15:41:11 »

Hallo!

In 2006 habe ich in Deutschland eine Eidesstaatliche Versicherung abgegeben. Und im selben Jahr bin ich nach Kanada gezogen. (offizell Wohnsitz abgemeldet). Bis zum heutigen Datum besitze ich noch kein Permanent Resident. Seit letzten Jahres habe ich Kontakt, zu einer Schuldenberatungsstelle aufgenommen. Es ist bis zu einem "Scheitern des aussergerichtlichen Einigungsversuches" gekommen. Da ich aber immer noch in Canada lebe, ist es nicht moeglich eine Privatinsolvenz von meinem Schuldenberater durchzufuehren.
In Kanada habe ich keine Schulden, bin aber auch nicht erwerbstaetig. (mein Mann ist).Meine Frage: Kann ich von hier einen Antrag stellen? Oder gibt es sogar eine Verjaehrungsfrist?  Vielen Dank in Voraus!
Gespeichert
 

Insoman

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Insolvenzantragsstellung aus Kanada
« Antwort #2 am: 09. Januar 2013, 16:05:10 »

Zitat
Kann ich von hier einen Antrag stellen?

Nein. Sie müssen Ihren Hauptwohnsitz, zumindest im Zeitpunkt der Eröffnung, in Deutschland haben.

Zitat
gibt es sogar eine Verjaehrungsfrist?

Es gibt nahezu für alles eine Verjährungsfrist.
Wenn Sie titulierte Forderungen meinen... die verjähren i.d.R. nicht vor 30 Jahren..
Gespeichert
www.insopoint.de

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz