"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insolvenztabelle im Regelinsolvenzverfahren  (Gelesen 2282 mal)

baxter

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Insolvenztabelle im Regelinsolvenzverfahren
« am: 22. Juli 2011, 13:05:54 »

Hallo,
habe im Juli 2010 einen Antrag Verbraucherinsolvenz gestellt. Im August 2010 wurde eine Betriebsprüfung von der Rentenversicherung durchgeführt (Gewerbeabmeldung erfolgte im Juli 2007). Dann wurde aus der Verbraucher- eine Regelinsolvenz. Eröffnung war im Januar 2011. Termin Bericht- und Prüfungstermin war im April 2011. Gericht und IV meinten, ich soll nicht kommen, da eh keiner hingehen wird. Im Mai 2011 bekam ich vom Gericht das Protokoll. Da steht: Es handelt sich um folgende Forderungen Rang 0 (§ 38 InsO) lfd. Nr. 1 bis lfd. Nr. 5. Das Ergebnis der Prüfung wird in die Insolvenztabelle eingetragen.
Da mir keine Tabelle vorliegt, bat ich das Gericht mehrmals um Übersendung. Ich weiß nicht, welche Gläubiger Forderungen angemeldet haben. Wie kann ich das in Erfahrung bringen? Für Tips und Anregungen bin ich dankbar.
MfG baxter
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Insolvenztabelle im Regelinsolvenzverfahren
« Antwort #1 am: 22. Juli 2011, 13:52:42 »

Du kannst, während der Geschäftszeiten, beim Amtsgericht Einsicht in deine Insolvenzakte nehmen.

Kostenlos und unproblematisch, dann weisste Bescheid  :wink:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz