"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Insolvenzverfahren  (Gelesen 1879 mal)

pinguin48

  • Gast
Insolvenzverfahren
« am: 26. Februar 2010, 19:09:56 »

Hallo

Ich habe mal ne Frage : Mein Ik wurde am 21.01.10 eröffnet.

Einer meiner Gläubiger bekommt die ersten 2 Jahre mein pfändbaren Teil  des Einkommens.

Nun sagte mein Th entweder die Bank pfändet direkt von meinem Arbeitgeber oder es läuft über

ihn. Nun kam heute mein Lohn aber immer noch ungepfändet.  :dntknw:

Darüber hinaus beziehe ich Miete von einer "Schrottimmobilie " auch das darf ich natürlich nicht

mehr bekommen(wird vom Sozialamt bezahlt da der mieter sonst nicht zahlt ). Auch diese kam wieder auf mein Konto.

Nun meine Frage soll ich mich beim Th melden oder einfach mal das Geld zur Seite legen und abwarten ?

Was meint Ihr ?  Vielen Dank schon mal

Pinguin48 :gruebel:
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Insolvenzverfahren
« Antwort #1 am: 28. Februar 2010, 13:56:02 »

Hm. Melde es wieder, dann wirst du Bescheid kommen.  :thumbup:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz