"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Insolvenzverfahren läuft aber keinen Insolvenzverwalter  (Gelesen 2216 mal)

grizzly123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Insolvenzverfahren läuft aber keinen Insolvenzverwalter
« am: 05. August 2008, 12:39:54 »

Hallo Leute,
Nach langem hin und her habe ich seit ca 6 Wochen das Schreiben von meinem zuständigen Insolvenzgericht wo mir mitgeteilt wird das das Verfahren eröffnet wurde. Alles soweit ich das kenne OK!
Ledeglich kenne ich meinen Insolvenzverwalter nicht. Es wurde in dem Schreiben keiner benannt.
Mein Konto funktioniert auch noch vollständig! Nach dem Schreiben habe ich es schnell leer gemacht und das Geld Zuhause hingelegt aber es ist nichts passiert.

Soll ich beim AG mal anrufen und fragen??? Auf der Seite insolvenzbekanntmachungen war ich bisher auch noch nicht zu sehen....

Danke für euren Rat
Gespeichert
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Insolvenzverfahren läuft aber keinen Insolvenzverwalter
« Antwort #1 am: 05. August 2008, 13:00:23 »

Normalerweise steht auf dem Eröffnungsbeschluß (?) der bestellte IV/TH.
Gespeichert
pd
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Insolvenzverfahren läuft aber keinen Insolvenzverwalter
« Antwort #2 am: 05. August 2008, 19:44:42 »

Hnadelt es sich wirklich um den Eröffnungsbeschluß oder um die Mitteilung zur Verfahrenskostenstundung?
So hatten Sie sich zumindest Anfang Juli ausgedrückt.  :whistle:
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

grizzly123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Insolvenzverfahren läuft aber keinen Insolvenzverwalter
« Antwort #3 am: 05. August 2008, 21:37:11 »

Also ich habe nur das Schreiben vom Juli bekommen!
Es steht darin das ein Gerichtiliches Schuldenbereinigungsverfahren nicht durchgeführt wird und die Verfahrenskosten gestundet werden!

Wann kommt den das Schreiben in dem hervor geht wer treuhänder ist
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Insolvenzverfahren läuft aber keinen Insolvenzverwalter
« Antwort #4 am: 05. August 2008, 22:31:03 »

d.h. es läuft noch das Eröffnungsverfahren. Warten Sie mal ab. Ggf. kommt erst noch ein Gutachter/vorl. Insolvenzverwalter, je nach dem, wer weiss. Eröffnet ist noch nicht.


 
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz