"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Insolvenzverwalter möchte Wohnung ansehen  (Gelesen 2730 mal)

ednet100

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Insolvenzverwalter möchte Wohnung ansehen
« am: 25. Mai 2010, 08:46:37 »

Hallo,

obwohl bereits der Gerichtsvollzieher vom FA keine pfändbaren Dinge aus meiner Wohnung pfänen konnte weil nichts vorhanden ist möchte der Insolvenzverwalter meine Wohnung am Freitag betreten.

Muss ich ihn reinlassen? Kann ER sagen hier sind doch Dinge die sich lohnen?

Bitte um dringende Antworten! Was passiert wenn ich weigere das der Verwalter in meine Wohnung kommen soll?

LG und Danke im voraus
Gespeichert
 

Tom2010

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Insolvenzverwalter möchte Wohnung ansehen
« Antwort #1 am: 25. Mai 2010, 09:06:33 »

Hallo ednet100,

keine Panik! Wenn der GV bereits bei dir war und er keinen "Kuckuck" kleben konnte, sehe dem Besuch deines Treuhänders gelassen entgegen. Der kommt nur, damit er weiss mit "wem" er es eigentlich zu tun hat. Spiele vor allem mit offenen Karten, daß ist sehr wichtig. Der TH will sich nur ein wenig mit dir Unterhalten. Pfänden darf bei Dir sowieso keiner mehr, da Du in der InsO bist. Ruhe bewahren!  :juchu:
Übrigens: bei mir kommt der TH morgen in die Hütte...   :lollol:

Gruß: Tom
Gespeichert
 

ednet100

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Insolvenzverwalter möchte Wohnung ansehen
« Antwort #2 am: 25. Mai 2010, 09:18:49 »

oh verdammt...aber trotzdem, ich steh auf kriegsfuss mit dem isoverwalter, er ist mir unsymphathisch und ich ihm. da ich meine firma nicht mehr weiterführe sondern H4 beantragt habe ist er eh sauer weil nichts mehr zu holen ist.

ich will den ungern um micht haben, der ist in dresden hier schon bekannt weil er die leute quasi sehr von oben herab behandelt. also sicher ist schonmal das er mir nichts mehr wegnehmen kann falls er denkt das ist wichtig oder bringt was. schonmal gut.

trotzdem bin ich auf ihn nicht gut zu sprechen!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz