"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: interner Wohnungsumzug innerhalb der Wohngesellschaft  (Gelesen 1992 mal)

mercedesc180

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
interner Wohnungsumzug innerhalb der Wohngesellschaft
« am: 26. September 2015, 00:23:57 »

Hallo,
ich habe eine sehr wichtige Frage,

ich bin in der Insolvenz, noch nicht in der WVP. Leider muss ich jetzt aus diversen Gründen die Wohnung wechseln, innerhalb der gleichen Wohnungsgesellschaft. Die Gesellschaft möchte meine damals gezahlte Kaution auf die andere Wohnung umbuchen. (gleiche Kautionshöhe). Ich habe nun jetzt Angst das der Insolvenzverwalter die Kaution fordern kann. Gibt es Besorgnis?? Paragraphen??

Danke für Eure Antworten.....


mfg
Mercedesc180
Gespeichert
 

eidechse

Re: interner Wohnungsumzug innerhalb der Wohngesellschaft
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2015, 11:49:38 »

Die Sorge ist m.E. berechtigt.

Denn der Mietvertrag über Wohnung 1 wird aufgelöst mit der Folge, dass da dann natürlich ein Kautionsrückzahlungsanspruch entsteht, soweit die Voraussetzungen vorliegen. Eine Vereinbarung zwischen Ihnen und der Wohnungsgesellschaft, die Kaution auf den neuen Mietvertrag über Wohnung 2 umzubuchen, ist unwirksam, da Sie darüber nicht verfügen können.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz