"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Ist das normal? Habe Fragen  (Gelesen 2009 mal)

KatjaH

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Ist das normal? Habe Fragen
« am: 12. Juli 2012, 16:26:37 »

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier heisse Katja und komme aus Münster.
Ich bin seit 2010 in der Regelinsolvenz.
Ich war selbstständig und habe RSB beantragt.

Ich bin Mutter von 3 kleinen Kindern.

Masse ist keine Vorhanden.

Schlusstermin hat im Dezember 2011, statt gefunden im Dezember 2011 wurde mir dann auch die RSB angekündigt allerdings wurde bis heute noch nicht das Verfahren aufgehoben. Verstehe das nicht es sind jetzt schon 7 Monate seit der Ankündigung der RSB

1.) Ist das normal??
2). Gucke öfters unter Insolvenzbekanntmachungen.de und sehe das bei vielen Insolvenzlern denen nach mir die rSB angekündigt wurde das Verfahren schon aufgehoben wurde. Dann in Einzelfällen hat es länhger gedauert. Verstehe das nicht geht das nicht nach der Reihenfolge??? Haben die mich vergessen??
3.)Möchte gerne das dass Verfahren aufgehoben wird einer meiner Großgläubiger mit 15000 Euro hat nicht angemeldet und dabei handelt es sich um eine vorsätzliche Handlung ... Sprich ist das Verfahren ausfgehoben, kann dieser nicht mehr nachmelden... Hab die Ganze Zeit das dass noch nachgemeldet wird und nach der Inso bleibt.... Habe mich mal dumm gestellt und als jemand anders ausgegeben, die haben mir bei Gericht gesagt das so lange nachgemeldet werden kann wie das Verfahren noch nicht aufgehoben wurde.
4.) Kann ich das ganze Beschleunigen???

Vielen  lieben Dank, bin echt gerade ratlos

Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Ist das normal? Habe Fragen
« Antwort #1 am: 12. Juli 2012, 23:39:34 »

1+2) Es liegt zumindest noch im Rahmen. Anfrage beim Rechtspfleger bringt Klarheit.
3)Zunächst ist die unerlaubte Handlung und der Vorsatz nachgewiesen? Allerdings auch hier wieder, nur das Gericht kann sagen, woran es liegt.
4)siehe 1-3 
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

KatjaH

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Ist das normal? Habe Fragen
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 14:56:29 »

Hallo,

also ja zu den 15000 Euro bin ich 2007 in einem Gerichtsverfahren aufgrund einer Drelikthandelung verurteilt worden. Lange Geschichte steht auch so im Gerichtsbeschluss, Forderrung wurde aber nicht angemeldet kann aber wie gesagt bis zur Schließung des Insolvenzverfahrens nhoch nachgemeldet werden.. Hoffe mal das dass nicht passiert... Warum dauert das nur so lange....

Heute erreiche ich niemanden bei Gericht mehr, werden Monatag anrufen...

Hat einer eine Idee wie ich das ganze beschleunigen könnte??? Vielleicht sollte ich mich auch dumm stellen und ne andere Frage stellen und neben bei erwähnen das dass Verfahren ja noch nicht geschlossen ist. Vielleicht schließt das Gericht das dann ja wenn sie sehen wie lange das her ist. mmh ich weiss auch nicht
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Ist das normal? Habe Fragen
« Antwort #3 am: 13. Juli 2012, 23:41:41 »

Dann fragen Sie doch den zuständigen Rechtspfleger,
-> Ob Sie schon in der WVP sind oder ob noch etwas anderes notwendig ist?
-> Schlusstermin war ja und RSB ist angekündigt.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz