"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: jetzt soll es losgehen mit der privatinsolvenz :(  (Gelesen 2158 mal)

Deumi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
jetzt soll es losgehen mit der privatinsolvenz :(
« am: 05. September 2008, 11:42:31 »

Hallo...

suche hier eigentlich auch ein portal um mal reden zu können (denke wie viele hier).

Alles fing an als meine Frau ein Haus erbte von Ihrem Vater das so um 1890 erbaut wurde. Dort musste einiges an Geld reingesteckt werden. Aber woher das Geld nehmen ? Man(n) versuchte Lösungen zu finden... meine Frau damals schon in Arbeit und ich Arbeitslos. Dann flogen regelmässig Kreditkartenanträge ins Haus. Und die Bank hatte auch damals hohe forderungen gegen uns. Da half nur eins (vor ca. 4 Jahren) ab zur Schuldnerberatung. Nach schilderung der Sachlage und der VIELEN (!) Kreditkartenschulden kam nur der Entschluss das Haus zu verkaufen und die damalige Hausbank zu bezahlen. Aber es blieben immer noch Schulden in Höhe von 40.000 Euro. Mittlerweile (also 4 Jahre später nach dem verkauf) sieht es bei uns nicht besser aus . Die Schulden aus den Kreditkarten und andere (insgesamt 12 Gläubiger) belaufen sich jetzt auf schlappe 62.000 Euro  :heulen:

Unsere neue Hausbank wollte damals nicht einen Gesamtkredit für alles machen. (Einkommen von uns beiden im mom. mit Kindergeld ca. 2700 Euro) dafür uns aber einen Dispo in Höhe von 8500 Euro einräumen also wieder neue Schulden um alte zu bezahlen.... Ein Kreislauf ohne Ende....

Nun habe ich es vier Jahre aufgeschoben und hab heute wieder mit der netten Dame von der Diakonie gesprochen. Sie stelle mich sofort in die warteliste und bat mich schon mal ein Guthabenkonto zu erstellen. Ich soll unser Einkommen auf dieses Guthaben konto einzahlen lassen. Und nur Miete, Strom, telefon, Versicherungen bezahlen. Desweiteren soll ich die anderen Kredite nicht weiter zahlen und alles auf mich zukommen lassen.

Wird das alles ein ende haben irgentwann ... und hoffe ein gutes :(
Gespeichert
 

Brigitte

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: jetzt soll es losgehen mit der privatinsolvenz :(
« Antwort #1 am: 05. September 2008, 19:11:46 »

Hallo,ichkann dich  beruhigen,es geht Euch bald wieder besser.Haltet Euch an den Vorschlägen der netten Frau ( Guthabenkonto )ganz wichtig jeder für sichein Konto eröffnen und alles entweder überweisen oder bar bezahlen. Auch wir konnten es kaum glauben das es irgendwann ruhiger wird,ist aber so.Ich kann behauptendas es uns jetzt so gut geht,wielange nicht mehr.Leitet das Verfahren ein und nach und nach wird es besser( Hat unser Schuldenberater damals auch gesagt)
Kopf hoch  LG Brigitte :wink:
Gespeichert
 

bemeyno

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: jetzt soll es losgehen mit der privatinsolvenz :(
« Antwort #2 am: 06. September 2008, 09:34:42 »

Ich wollte Ihnen auch nur eben alles Gute wünschen und Kopf hoch;  bald können Sie wieder durchatmen

 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :wink: :wink:


bemeyno
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz