"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Kassenbestand vor Insolvenzantrag  (Gelesen 1454 mal)

Schlumpfi

  • Gast
Kassenbestand vor Insolvenzantrag
« am: 16. November 2011, 14:43:13 »

Hallo!

Ich benötige mal eine Einschätzung von Fachleuten.

Am 15.06.09 hat mein Mann Antrag auf Insolvenz gestellt (Regelverfahren)

Die Eröffnung war am 29.07.09.

Unsere Unterlagen waren alle vollständig beim Insolvenzverwalter incl. Kassenbuch für 2009. Bis April geführt. Es gab mit dem Verwalter keinerlei Probleme, er hat ein paar Dinge nachgefragt alles wurde geklärt. Wir konnten alle Unterlagen wieder abholen. Ich glaube mind. schon vor einem Jahr.

Jetzt wurde mein Mann angeschrieben wegen der Steuererklärung 2009 + 2010. Er sollte Unterlagen aus der Selbständigkeit noch schicken, damit nicht geschätzt wird. OK ich hatte ja kein Problem schließlich waren die Unterlagen ja alle schon mal da. Es war auch das Kassenbuch aus April 2009 dabei. Mit einem Kassenbestand von ca. 300,00 Euro. Die Sachberarbeiterin ruft an und fragt wegen dem Bestand. Ich sagte ich wüsste nicht mehr was damit passiert ist oder ob das Buch noch weitergeschrieben wurde. Ist ja auch schon etwas her.

Dann der Hammer. Es kommt Post mein Mann soll bis nächste Woche diese 300,- Euro zahlen, da es zur Insolvenzmasse gehören würde.

Ich muss dazu sagen der Sachbearbeiter hat wohl gewechselt.

Kann das denn sein? Wir haben Insolvenz angemeldet, weil wir KEIN Geld hatten auch nicht diese 300 Euro. Ich denke wir haben davon Lebensmittel gekauft, damit wir irgendetwas hatten. Der Bestand war ja schließlich noch VOR Antragstellung.

Jetzt ist die neue Sachbearbeiterin 14 Tage im Urlaub und ich mach mich jetzt verrückt deshalb. :Oh_no:

Ich bedanke mich für die Mühen.

LG Schlumpfi
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz