"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: KFZ Versicherung  (Gelesen 2935 mal)

Teddy987

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
KFZ Versicherung
« am: 11. März 2012, 21:47:47 »

Hallo,
Ich möchte mich vorweg für mein Deutsch entschuldigen, ich bin Engländer, daher wird es mit sicherheit viele fehler in mein Schreibweise, und Grammatik geben, ich hoffe das Ihr mich trotzdem verstehen.

So, nun zu mein Problem. Mein Frau und ich befinden uns in die Privat Insolvenz. Wir haben das mit unsere TH abgesprochen, und haben uns ein klein, billigen, ältere Auto gekauft, soweit, so gut, aber, nun kommt das problem, ich wurde abgelehnt für die KFZ Versicherung. Die bieten mir zwar ein Hapftpflicht Versicherung an, aber, nur gegen ein Jährlichen vorauszahlung. Das zweite Problem dazu, ich bin ein Führerschein neuling, und Fahre zurzeit noch auf 240%. Somit ist es mir nicht möglich die geförderten Summe aufzubringen. Wir benötigen das Auto da unsere Tochter Krank ist, und öfters zum Arzt muss, und wir Wohnen aufs Land. Wir haben beide kein Familie, daher ist es nicht möglich mich bei jemand anders als zweit Fahrer anzumelden. Ich habe aber gehört das es doch der ein odere andere Gesellschaft gibt die kein bonitätsprüfung macht, stimmt das? und wenn ja, kann jemand mir ein Rat bzw tipp geben? Merkwürdig ist, das wir an die gleichen Tag ein Hapftpflicht Versicherung für uns und unsere Hunde abgeschlossen habe, und dies ohne weiteres angenommen worden ist.

Danke im voraus für euer hilfe

Teddy
Gespeichert
 

Nico1977

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: KFZ Versicherung
« Antwort #1 am: 12. März 2012, 00:26:36 »

Mit der KFZ-Versicherung habe ich auch meine Schwierigkeiten gehabt.
Wollte Versicherung wechseln,und der Vertreter fragte mich ob mit mir irgendetwas nicht stimmt.
Das Wort Insolvenz nahm er erst gar nicht in den Mund.
Keine ahnung was da so schlimm sein soll.
Er sagte nur er müsse noch was Prüfen und er meldet sich nochmal.
Von wegen melden.Das war Letztes Jahr im November.
Mittlerweile bin ich wo anders Versichert.Vom Vertreter hab ich nichts mehr gehört.
Ich will dir mal einen Tip geben.
Frag mal bei anderen Versicherungen nach.Oder im Internet.
Das gibts nähmlich nicht,das sie alle abblocken und Geld vorraus haben wollen.
Vielleicht unter www.Check24.de eine Online Kfz Versicherung suchen.
Die machen da weniger Probleme.
Viel Glück
Gespeichert
 

Teddy987

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: KFZ Versicherung
« Antwort #2 am: 12. März 2012, 09:29:55 »

Danke, das wird ich ausprobieren, meinst du das es besser wäre ein angebot von die Versicherungen anzufordern? (bei check24)
Ich hab nämlich kein lust ständig mein Versicherung wechseln zu müssen, und viel weniger mein Auto abzumelden, da das nur kosten verursacht.

Zu den was daran so schlimm ist das wir in die Privatinsolvenz, da habe ich kein ahnung, was ist besser, der jenige der sagt ok, ich hab ein punkt erreicht wo es nicht weiter geht, meldet die insolvenz an und kommt in geregelten Verhältnisse wieder, oder der der meint alles ist ok, diesen Monat Zahle ich die Miete nicht, nächsten Monat die Versicherung usw. Vor allem, bei mir verstehe ich das nicht, ich hab nie ein KFZ Versicherung gehabt.
Gespeichert
 

Nico1977

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: KFZ Versicherung
« Antwort #3 am: 13. März 2012, 19:40:55 »

Danke, das wird ich ausprobieren, meinst du das es besser wäre ein angebot von die Versicherungen anzufordern? (bei check24)
Ich hab nämlich kein lust ständig mein Versicherung wechseln zu müssen, und viel weniger mein Auto abzumelden, da das nur kosten verursacht.



Das Wechseln der Kfz Versicherung geht alles Automatisch,sobald du dich bei einer Neuen Versicherung versichern lassen willst.
Das Hat nichts mit Auto An und Abmelden zu tun.Alles ohne Kosten!!!
Ich Habe jetzt zum 1-1 Meine Kfz Vers. gewechselt und spare auch noch dabei 150 € im Jahr.
Vergleichen Lohnt auf jeden Fall.
Gespeichert
 

hurts

Re: KFZ Versicherung
« Antwort #4 am: 26. März 2012, 21:34:58 »

Ich habe mit besagtem Portal auch gute Erfahrungen gemacht.
Hab jetzt die zweite Versicherung darüber seit IV Eröffnung ohne Jahresvorauszahlung mit Vollkasko bekommen.

Die eine Kölner Gesellschaft sagte mir als ich nach Antragstellung über das Portal noch was ändern wollte, dass  das das nicht ginge mangels Bonität, nur über das Portal rutsche die Versicherungbestätigung für Haftpflicht Und Kasko durch.

Gespeichert
Regelinsolvenz seit Mitte 2010.
WVP seit Mitte 2012.
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz