"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Kilometergeld  (Gelesen 2509 mal)

kiko76

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Kilometergeld
« am: 01. November 2007, 19:15:07 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema Kilometergeld. Und zwar bin ich nächste Woche auf Dienstreise,die ich mit meinem privaten Pkw fahre. Noch habe ich ja einen Pkw,wurde noch nicht eingezogen vom Th. Nun verhält es sich so das ich  pro Kilometer 0,30 cent bekomme vom Arbeitgeber,es sind rund 1200 kilometer die ich fahre das macht ja 360 Euro. Da ich noch eine 2 Person mitnehmen werde , bekomme ich das doppelte an Kilometergeld also 720 Euro. Es wird mir dann bei der nächsten Gehaltzahlung mit ausgezahlt und errhöht so mein Gehalt. Ist das Kilometergeld mit pfändbar????Ich hätte dann ein Netto von rund 1900 Euro.  Bin im eröffneten Verfahren seit September 07.

Vielen Dank für die Antworten
   kiko76
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kilometergeld
« Antwort #1 am: 01. November 2007, 22:02:21 »

Ihre Aufwandsentschädigung sollte unpfänbar sein.

Zu der unüblichen doppelten Leistung, wage ich keine Aussage.

Im übrigen wird dies meist unversteuert ausgezahlt.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz