"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Kindergeld  (Gelesen 1504 mal)

KSC

  • Gast
Kindergeld
« am: 24. Dezember 2009, 03:32:51 »

Hi,

weiß jemand wie das mit dem Kindergeld ist? Ich wohne noch zu Hause (bin 19) und seit gestern schon ein halbes Jahr im Regelinsolvenzverfahren, warum so früh? Steht bei den anderen Fragen von mir. Vor 3 Wochen hab ich erfahren, das wir Kindergeld beantragen können wenn ich mich ausbildungssuchend melde (bekomme keine Leistungen vom Staat, also wirklich 0,00€/Monat).

Wenn nun meine Mutter Kindergeld für mich bekommt, ist das dann mein Einkommen wenns aber meine Mutter bekommt?

Wollte nur mal vorsichtshalber fragen wie da die Sachlage ist.

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!!!  :juchu:
Gespeichert
 

Paula41

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: Kindergeld
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2009, 09:29:17 »

Hallo,

ist wurscht, weil es es 1. nicht pfändbar ist und 2. nicht über 990 € beträgt.

mfg
Paula41
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz