"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Kinderzuschlag bei Abfindung ?  (Gelesen 2081 mal)

rookie

  • Gast
Kinderzuschlag bei Abfindung ?
« am: 11. November 2009, 17:54:05 »

Hi,

ist eigentlich bei der Berechnung von Abfindungssummen der sog. Kinderzuschlag pfändbar ?  :dntknw:

Von Erschwerniszulagen und VWL weiss ich das es nicht pfändbar ist.

Mein AG hat mein monatliches Gesamtbrutto so berechnet und in die Abfindungsformel einfliessen lassen.

Falls das aber alles gar nicht pfändbar ist verringert sich ja auch die Summe die der Th von mir bekommt.....oder täusche ich mich da ?
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 17:59:00 von rookie »
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Kinderzuschlag bei Abfindung ?
« Antwort #1 am: 12. November 2009, 19:23:42 »

Halte ich für pfändbar.
Freistellung vielleicht über 850i mögl.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Kinderzuschlag bei Abfindung ?
« Antwort #2 am: 12. November 2009, 22:32:34 »

Danke Insokalle.

Hatte Heute nochmal Rücksprache im Personalbüro.....

Es ist alles pfändbar..........solle Antrag über 850i stellen.


Ich kotze gleich....

« Letzte Änderung: 12. November 2009, 22:34:20 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz