"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Kindesunterhalt inder Provatinsolvenz  (Gelesen 2033 mal)

kin1974

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Kindesunterhalt inder Provatinsolvenz
« am: 15. November 2007, 12:56:10 »

hallo erstmal,
ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen :

1.  Habe ende Okt.  endlich vor Gericht Unterhalt für meine 3 Kids zugesprochen bekommen.  Mein Ex befindet sich in PrivatInso
seit 01. 02. 2007.
Mein Anwalt hat daraufhin seine InsoVerw.  angeschrieben und ihn um die Zahlung des Unterhalt gebeten.  Dieser schrieb darauf hin zurück, das mein Ex dafür verantwortlich ist, und ihm das Geld dafür nicht gepfändet wird  :gruebel:
Weiterhin hat der InsoVerw.  geschrieben das er seit Feb dafür einen Pfändungsfreienbetrag hat, er hat aber bis heute noch nicht einen Cent gezahlt wie auch in den letzten 4 Jahren.  Mein Ex hat sogar die PrivatInso vor mir bzw meinen Anwalt geheim gehalten, wir haben es nur aus zufall raus gefunden!!! Das ich den Unterhalt von vor der PrivInso vergessen kann ist mir auch klar, aber was ist mit dem Unterhalt den er ab Feb.  zahlen sollte???
Und was kann ich machen damit er nun endlich zahlt??Kommt er nun wieder drum herum Unterhalt zu zahlen?  :sad:


um hilfe wäre ich sehr dankbar
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Kindesunterhalt inder Provatinsolvenz
« Antwort #1 am: 15. November 2007, 16:51:25 »

Hallo,

nein er muss den Unterhalt zahlen. Wenn er nicht zahl, können Sie unter die Pfändungsgrenze pfänden. Dies sollte aber Ihr Anwalt wissen, genau wie er wissen sollte, wie man einen nicht zahlungsunwilligen Vater zum zahlen bekommt. Die Andrhung von Gefängnis hat schon so manchen Vater in Bewegung gebracht.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz