"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Kleinbeträge melden?  (Gelesen 1909 mal)

IchWarsNicht

  • Gast
Kleinbeträge melden?
« am: 08. August 2011, 20:46:23 »

Hallo mal wieder.
nach einem Termin bei der DRV habe ich heute die Fahrtkosten in der unglaublichen Höhe von 2,40Euroaufs Konto überwiesen bekommen.

Muss, soll oder kann ich diesen Betrag dem Treuhänder melden? Da verfahren läuft noch und der TH lässt uns absolut in Ruhe und will auch keine Kontoasuzüge sehen.


Will mich natürlich nicht an diesem enormen Betrag unrechtmäßig bereichern.
 
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kleinbeträge melden?
« Antwort #1 am: 08. August 2011, 20:51:36 »

Das sind dann aber doch schon Aufwandsentschädigungen?
Oder?
:wink:
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

IchWarsNicht

  • Gast
Re: Kleinbeträge melden?
« Antwort #2 am: 08. August 2011, 20:53:39 »

Davon gehe ich aus: Es handelt sich um die Erstattung von Fahrtkosten nach einem Termin welcher vor einer Woche nach schriftlicher Einladung der DRV / Reha Berater stattgefunden hat.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kleinbeträge melden?
« Antwort #3 am: 08. August 2011, 20:55:12 »

Ist dies nun eine Feststellung oder eine Frage.

Es sind Aufwandsentschädigungen.
 :present:
« Letzte Änderung: 08. August 2011, 20:56:43 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

IchWarsNicht

  • Gast
Re: Kleinbeträge melden?
« Antwort #4 am: 08. August 2011, 20:56:37 »

Sollte eine Feststellung sein. Wenn es also eine Aufwandsentschädigung ist, muss ich es nicht melden?
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kleinbeträge melden?
« Antwort #5 am: 08. August 2011, 20:58:22 »

nein, müssen Sie nicht.

Es sei denn, der TH hat zu wenig zu tun, dann könnte er sich mit dem Problem ob oder nicht und Freigabe mal auseinandersetzen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

IchWarsNicht

  • Gast
Re: Kleinbeträge melden?
« Antwort #6 am: 08. August 2011, 21:01:52 »

Danke Paps...der TH hat mehr als genug zu tun....hat er zumindest gesagt...Privatinsolvenzen muss er halt abwickeln, und wie er zu verstehen gab, mit sowenig Aufwand wie möglich..wenn ICH was von Ihm möchte, soll ich am besten immer nur ne Mail an seine Sekretärin schicken und die würde sich um alles kümmern!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kleinbeträge melden?
« Antwort #7 am: 09. August 2011, 18:23:39 »

Holen Sie sich von dem "vielen" Geld ein (Früh)Kölsch und gut.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

IchWarsNicht

  • Gast
Re: Kleinbeträge melden?
« Antwort #8 am: 09. August 2011, 20:00:29 »

na gut, werd ich machen...aber nur ein Reisdorf...und dem TH bring ich eins mit. danke
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz