"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Konto bei der Norisbank  (Gelesen 2516 mal)

markus1b

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Konto bei der Norisbank
« am: 01. Februar 2011, 14:39:11 »

Hallo

Ich werde vorausschichtlich in die PI gehen .

Vorher möchte ich bei der Norisbank einen Konto auf Guthabenbasis eröffnen .

Ich habe gelesen das die Norisbank Muttergesellschaft der Deutschen Bank ist .


Ich habe bei der Deutschen Bank den größen Teil meiner Schulden. Könnte das ein Problem werden ?

Was kann das Konto alles :

Gehen zb. Daueraufträge ,Lastschriften ( Versicherung,Strom usw )
Was für eine Karte bekommt man?

Wäre nicht schlecht wenn jemand der ein solches Konto hat mal kurz erläutert

Danke euch im Voraus

Mfg
Markus
Gespeichert
 

doktor mabuse

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 383
Re: Konto bei der Norisbank
« Antwort #1 am: 02. Februar 2011, 10:35:44 »

Hallo,

ich bin noch in der Inso und habe seit über einem Jahr ein Guthabenkonto bei der Norisbank.
Habe mit der Bank ein offenes Gespräch geführt, das Konto wurde vom TH freigegeben und ein paar Tage später hatte ich schon die Bankkarte, Zugang für online und Telefonbanking. Mit der Karte kann man kostenlos an allen Automaten der Cash-Group abheben, sowie zusätzlich an Shell-Tankstellen an der Kasse.
Bargeldlos zahlen am terminal geht aber nicht, finde ich jetzt auch nicht wirklich gravierend.
Ich bin sehr zufrieden, da es wirklich kostenlos ist.
Die Deutsche Bank war allerdings auch kein Gläubiger von mir, könnte mir vostellen, daß deshalb auch der Antrag abgelehnt wird, aber, versuchen würde ich es trotzdem.

Gruß,
Doktor Mabuse
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz