"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Konto gesperrt  (Gelesen 15749 mal)

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280
Konto gesperrt
« am: 16. September 2008, 23:40:17 »

Am 08.09. wurde meine Privatinsolvenz eröffnet, heute wurde mein Konto bei meiner Hausbank gesperrt.
Ich habe momentan noch 3 Euro drauf, kein Dispo, keine Schulden bei meiner Hausbank und mein Konto noch nie überzogen.
Meine Hausbank sagte, das hat der TH gemacht und jetzt können keine Lastschriften mehr abgehen und bis zu zwei Wochen kann es dauern, bis mein Konto wieder frei geschalten wird.

Ich erwarte am Freitag mein Kindergeld, ich bin alleine mit zwei Kindern und wir leben alle drei von meinem Gehalt, der jeden Monat unter dem pfändbaren Einkommen liegt.

Habe mich zur Kontofreigabe heute gleich an meinen TH gewandt (vielmehr die Sekretärin) und schilderte den Fall. Die Sekretärin war sehr freundlich und sagte, dass sofort ein Fax an die Hausbank rausgeht und mein Konto spätestens morgen wieder freigeschalten wird. Sie sagte mir auch, dass Sie eine Kontosperrung nicht veranlasst haben.

Nun frage ich mich natürlich, ob die Banken so etwas wie Informationslisten über die SchuFa bekommen, Abruflisten oder ähnliches?  :dntknw:

Ich bin wütend auf meine Bank, weil sie mich offensichtlich angelogen hat.  :heulen:

Eine Kollegin von mir ist auch in der Privatinsolvenz und nach Insolvenzeröffnung wurde ihr Konto - bei einer anderen Bank - z.B. nicht gesperrt.

Obliegt es jeder Bank selbst, ein Konto zu sperren, wenn Sie Informationen von Insolvenzen erhalten? :dntknw:



Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

steffih

  • Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Konto gesperrt
« Antwort #1 am: 17. September 2008, 13:46:22 »

Hallo,

fast das gleiche passierte mir heute.
Am 09.09.08 wurde mein Insolvenzverfahren eröffnet und heute erhalte ich ein Schreiben von meiner Bank, dass sie aus der Veröffentlich des Amtsgerichts entnommen haben, dass das Verfahren eröffnet wurde.
Deshalb wurde mein Konto gesperrt und es kann erst wieder vom Treuhändler freigegeben werden.
Lt. Sekretärin vom Treuhändler (nicht ganz so nett ...) kann sie erst Info an die Bank geben, wenn Sie von mir eine eidesstattliche Versicherung und meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate vorliegen hat.
Meine Schuldnerberatung hätte mich drauf hinweisen müssen, dass nach Eröffnung sofort das Konto gesperrt wird. (Hat mir aber keiner gesagt)

Ich stehe jetzt auch so da - habe eine 2 Monate alte Tochter und erwarte auf diesem Konto Eltern- und Kindergeld ...



Gespeichert
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280
Re: Konto gesperrt
« Antwort #2 am: 17. September 2008, 22:29:07 »

Hallo liebe steffih!

Sehr interessant. Aus der Veröffentlichung des Amtsgerichtes wissen die Banken also Bescheid.  :gruebel: Na wenigstens hat die Bank dich noch angeschrieben und dich informiert, bei mir haben sie nicht mal das geschafft....und der böse TH hat sie ja auch dazu angestiftet, mein Konto zu sperren....

Also bei mir war das so:
Bei der SB habe ich ja den Antrag auf Eröffnung gestellt und musste in diesem eine Abtretungserklärung unterschreiben. Vom Amtsgericht erhielt ich dann den Eröffnungsbescheid. Unmittelbar danach hat mich der TH angeschrieben und wollte innerhalb von zwei Wochen rückwirkend meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate, Verdienstbescheinigungen etc.  2 Werktage später hatte er alles vorzuliegen von mir.
Eine eidestattliche Versicherung (ist das die Atretungserklärung?) habe ich nicht abgegeben oder unterschrieben.

Und jetzt, ein paar Tage später,  das Konto gesperrt.  :heulen:

Habe mich heute wieder mit der Sekretärin vom TH in Verbindung gesetzt, ob sie denn nun gestern das Konto freigegeben hat und sie sagte, die Freigabe sei gestern (also Dienstag) ist gegen 15:30 Uhr wie versprochen raus.
Mein Konto ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt (heute ist Mittwoch) immer noch gesperrt, hat die Bank einfach noch nicht freigegeben.  :fuchsteufelswild:

Zum anderen erhilt ich heute einen Brief von meiner Bank, das mein 6,85 Euro Einkauf per Lastschrift wegen mangelnder Deckung unbezahlt zurückgegeben werde musste.
Mein Konto ist aber nicht ungedeckt, es ist gesperrt und Lastschriften werden einfach nicht ausgeführt.
Das ärgert mich masslos, da ich nun auch noch Schwierigkeiten mit dem Supermarkt habe.
Und ich kann die Zahlung ja nicht, wie die Bank schreibt, "auf anderem Wege vornehmen", da ja mein Konto noch geperrt ist.
Was ist das blos für ein Irrsinn; da soll man sich in der Insolvenz wohl verhalten, aber es wird einem gar nicht ermöglicht.

Liebe steffih, ich möchte dir raten, ganz schnell die Kontoauszüge bei deinem TH und die eidestattliche Versicherung (Abtretungserklärung?) einzureichen, damit du wieder über dein Konto verfügen kannst. Hat der TH dich denn nach der Insolvenzeröffnung (vom Amtsgericht) nicht angeschrieben, das er die Kontoauszüge etc. haben möchte?
Und wie gesagt, die Abtretungserklärung hab ich schon bei der SBungsstelle im Antrag auf InSo ausgefüllt.

Wie ich hier schon geschrieben habe, sperrt nicht jede Bank das Konto, das weiß ich ganz sicher, da meine Kollegin jetzt bereits 10 Monate im Verfahren ist und sie musste so ein Dilemma nicht durchmachen.

Ich erwarte morgen oder übermorgen auch mein Kindergeld und weiß nun auch nicht, ob dies wieder zurückgebucht wird, da das Konto ja gesperrt ist.
Das ist ja ganz schlimm sowas.  :rougi:

Würde mich freuen steffih, wenn du mir schreibst, wie es bei dir weitergeht oder ausgegangen ist.

Die Sekretärin vom TH hat heute zu mir gesagt, ich soll morgen bei meiner Bank nachfragen, wann sie gedenken, mein Konto wieder freizugeben; der Bescheid dazu liegt ja nun schon seit Dienstag Nachmittag vor.

Ich drücke dir und deiner Tochter die Daumen :thumbup:
LG Tatum
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

steffih

  • Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Konto gesperrt
« Antwort #3 am: 18. September 2008, 08:56:41 »

Hallo  Tatum,

ich werde Dir auf jeden Fall berichten.

Die Dame war gestern noch so nett und hat mir die eidesstattliche Versicherung per mail geschickt - habe ihr diese unterschrieben mit samt den kontoauszügen zurück geschickt und heute will sie sich gleich drum kümmern ...
Trotzdem - mein Herz ist mir gestern ganz schön in die Hose gerutscht ...

Kannst Du mir vielleicht sagen, ob es dem TH möglich ist, an das "Vermögen" der Kinder ran zu gehen ??
Bekam nämlich gestern zeitgleich noch ein Schreiben vom Amtsgericht, dass ich an eides statt das vermögen meiner Tochter auflisten soll ...
Ich habe für sie zur Geburt ein sparbuch und eine zusätzliche versicherung abgeschlossen - das dürfen die doch nicht angreifen, oder ?????

Vielen Dank und liebe Grüße!
Gespeichert
 

Loenchen1972

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Konto gesperrt
« Antwort #4 am: 18. September 2008, 09:52:31 »


Hallo und Guten Morgen !!!!

Es ist immer wieder erschreckend was für Treuhänder manche haben. Ich wohne im Osnabrücker Land. Mein Mann und ich haben beide einen anderen Treuhänder. Unser Konto war auch gesperrt was ja normal ist wenn die Inso eröffnet wird. Unser Treuhänder hat ein Fax an die Deutsche Bank ( Konto von meinem Mann) und die SPK ( mein Konto) geschickt und innerhalb von einem Tag war unser Konto frei geschaltet. Ich verstehe es nicht das viele Treuhänder sich quer stellen. Es geht einem ja sowie schon sch..... und die lassen einen auch noch hängen. Also können wir nur froh sein so super Treuhänder bekommen zu haben.

LG Ilona
Gespeichert
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280
Re: Konto gesperrt
« Antwort #5 am: 18. September 2008, 12:49:19 »

Zitat von: steffih

Kannst Du mir vielleicht sagen, ob es dem TH möglich ist, an das "Vermögen" der Kinder ran zu gehen ??
Bekam nämlich gestern zeitgleich noch ein Schreiben vom Amtsgericht, dass ich an eides statt das vermögen meiner Tochter auflisten soll ...
Ich habe für sie zur Geburt ein sparbuch und eine zusätzliche versicherung abgeschlossen - das dürfen die doch nicht angreifen, oder ?????

Erst einmal schön steffih, dass sich bei dir zwecks Kontofreimachung etwas bewegt. :wink:
Über das Vermögen deiner Tochter wüsste ich soviel:
Ist denn das Sparbuch auf deinen Namen oder auf den Namen deiner Tochter eingerichtet?
Genauso wie bei der Versicherung. Auf wessen Name läuft sie?
Solange du Versicherungsnehmer bist, kann der TH über das Guthaben verfügen, egal für wen es angespart wurde.  Leider.
Ist allerdings deine Tochter Versicherungsnehmer, darf der Treuhänder (meines Erachtens) nicht an die angesparten Beträge.
Ich habe auch zwei Bausparverträge auf meine Kinder und diese sind Versicherungsnehmer.  Bislang hat sich da noch keiner aufgeregt drüber.

@ Loenchen

Schlimm nicht wahr?
Aber schön zu hören, das es auch TH gibt, mit denen man gut auskommen kann.  :thumbup:

Ich habe immer noch Hoffnung, denn mein Konto wurde in der Tat bereits am nächsten Tag (also gestern) freigeschaltet.
Nur der Online-Zugang bleibt mir noch verwehrt, deshalb dachte ich, die Bank hätte das Konto noch nicht freigegeben. Und die EC-Karte ist erstmal noch gesperrt.

Hatte meine Bank heute angerufen und konnte mir mein Kindergeld in Bar abholen. Kann jetzt nicht sagen, dass ich unfreundlich behandelt wurde, obwohl man ja schon vorbelastet zur Bank geht. :rougi:

Bei mir ist es nur so, dass ich noch ein Komfortsparen im Kontovertrag habe, auf welchen monatlich von meinem pfändfreien Einkommen 25 Euro abgegangen sind. Dafür habe ich die Kontoführungsgebühr in Höhe von 5 Euro monatlich gespart.
Das Komfortsparen-Konto ruht aber derzeit, da ich erst mit dem TH besprechen wollte, ob ich in der Insolvenz die 25 Euro "ansparen" kann, über welche ich allerdings auch jederzeit immer verfügen kann.  Auf dem Kofortsparen-Konto befinden sich derzeit 1 Euro und ich zahle dafür die Kontoführungsgebühren nun.

Die Sekretärin vom TH hat aber nur mein Konto freigegeben und nicht dieses Komfortsparen-Konto.

Deshalb stellt sich die Kreditabteilung meiner Hausbank - obwohl da nur ein 1 Euro drauf sind und dieser Sparmodus ruht - etwas stur und gibt mein Online-Banking für Überweisungen und meine EC-Karte nicht frei.  :heulen:

Die Sekretärin vom TH sagte heute, ich solle das am Montag direkt mit dem TH (ist derzeit im Urlaub) klären, da sie so einen Fall noch nicht hatte und jetzt auch nicht weiß, ob sie das Komfortsparen einfach so freigeben kann.
Ich kläre am Montag mit dem TH, ob ich das Komfortsparen nicht wieder aufnehmen und dafür auf die monatlichen 5 Euro Kontoführungsgebühren verzichten kann. 
Sind im Jahr ja auch 60 Euro, die ich nie zurückbekomme und die 25 Euro Komfortsparen kann ich jederzeit in Anspruch nehmen bzw. mir auszahlen lassen. Also nur ein indirektes "ansparen".

Also ich berichte, wie es ausgegangen ist.

LG  euch zwei, Tatum
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

steffih

  • Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Konto gesperrt
« Antwort #6 am: 18. September 2008, 18:49:48 »

Das Sparbuch ist auf den Namen meiner Tochter eingerichtet - ist ein ganz normales sparbuch, auf dem jetzt eigentlich sämtliche geldgeschenke für sie gesammelt werden sollten - hab aber jetzt doch meine bedenmken, ob ich das überhaupt noch machen soll ...

die versicherung ist eine zusätzliche rentenversicherung, auf die ich ab oktober geld ansparen wollte. versicherungsnehmer bin ich bis zu ihrem 18. lebensjahr, sie jedoch die begünstigte.

Gespeichert
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280
Re: Konto gesperrt
« Antwort #7 am: 19. September 2008, 07:49:51 »

Ich könnte mir nicht vorstellen, das der TH an das Sparbuch deiner Tochter ran geht. Du sollstest aber mit der Sekretärin abklären, ob du auf das Sparbuch weiterhin die Geldgeschenke für deine Tochter einzahlen darfst.
Bei der anderen Versicherung bist ja du der VN, da ist es egal, wer der Begünstigte ist. Meine Kids waren auch die Begünstigten in einer Lebensversicherung (die ich hatte) und diese Prämien wären in die Masse gefallen.
Es spricht ja nichts dagegen, dich bei der Sekrätärin zu erkundigen und wie du dich in Zukunft verhalten sollst; die Sekretärinnen sind schon recht kompetent.
Wenn sie dir deine Frage nicht beantworten kann, verweist sie dich schon direkt an den TH, wie bei mir, ich muss mich ja am Montag mit meiner Frage auch direkt an den TH wenden  :cheesy:
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Konto gesperrt
« Antwort #8 am: 19. September 2008, 22:55:41 »

DEr TH kann nicht an das Sparbuch der Kinder und die versicherung ist ja noch ohne Einzahlug und somit nichts wert.
Also besteht doch erts mal keine Gefahr.


Das die Vermögensverhältnisse der Kinder offengelegt werden sollen, dient nur dem Schutz dieses Vermögens.
Sollte sich ein IV/TH daran vergreifen wollen, würde ic aber schnellstens das Jugendamt informieren oder gleich das Insogericht.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280
Re: Konto gesperrt
« Antwort #9 am: 19. September 2008, 23:27:04 »

DEr TH kann nicht an das Sparbuch der Kinder

Das die Vermögensverhältnisse der Kinder offengelegt werden sollen, dient nur dem Schutz dieses Vermögens.
Sollte sich ein IV/TH daran vergreifen wollen, würde ic aber schnellstens das Jugendamt informieren oder gleich das Insogericht.


Ja so sehe ich das auch mit dem Sparbuch und bei der Versicherung ab Oktober ist ja noch nichts angespart. Da kann steffih jetzt noch "umdisponieren".  :wink:
Mich wundert aber immer noch, das steffih im Auftrag des Amtsgerichtes das Vermögen ihrer Tochter auflisten sollte.
Denn soviel wie mir über die SB vermittelt wurde, geht die Insolvenz automatisch (wie bei den Banken) auch an das Jugendamt, damit die (minderjährigen) Kinder in diesem Verfahren geschützt werden und der Schuldner (also hier steffih) sich nicht an das "Vermögen" ihrer Kinder "vergreifen".
Stimmt das so Paps?  :rougi:
« Letzte Änderung: 20. September 2008, 12:43:23 von Tatum »
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

steffih

  • Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Konto gesperrt
« Antwort #10 am: 23. September 2008, 21:41:01 »

Hallo zusammen,

mein Konto wurde wieder frei gegeben - kann weiterhin über alles so verfügen, wie auch schon vorher.
Das "Vermögen" meiner Kinder wird, lt. Sekretärin des TH, nicht angerührt, solange es auf den Namen meiner Tochter läuft. Die zusätzliche Versicherung werde ich jedoch wieder kündigen müssen (werde ich dann wohl alles in einen Sparstrumpf packen ...).
ALles weitere soll ich dann direkt beim ersten Termin mit dem TH besprechen - kann mir einer sagen, wann dieser erste Termin in etwa immer ist ??
Gespeichert
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280
Re: Konto gesperrt
« Antwort #11 am: 23. September 2008, 22:50:02 »

Hallo zusammen,

mein Konto wurde wieder frei gegeben - kann weiterhin über alles so verfügen, wie auch schon vorher.
Das "Vermögen" meiner Kinder wird, lt. Sekretärin des TH, nicht angerührt, solange es auf den Namen meiner Tochter läuft. Die zusätzliche Versicherung werde ich jedoch wieder kündigen müssen (werde ich dann wohl alles in einen Sparstrumpf packen ...).
ALles weitere soll ich dann direkt beim ersten Termin mit dem TH besprechen - kann mir einer sagen, wann dieser erste Termin in etwa immer ist ??


Huhu steffih;

schön das du schreibst.
Mein Konto z.B. wurde von der Hypovereinsbank (ich schreib jetzt einfach den Namen, darf ich das?) nur beschränkt freigegeben. Trotz Guthabenbasis und ohne Schulden bei denen sperrt mir die Hyporvereinsbank den Zugriff. Obwohl der TH das Konto vorige Woche freigegeben hat, ist mein Online-Banking und meine Karte gesperrt.
Ich muß demütigenderweise meinen Kontostand am Schalter erfragen und kann mir dann nur am Schalter  in Bar Geld auszahlen lassen. Überweisungen muss ich mit diesen Scheinen machen, was ja auch so lange dauert.
Ich habe keine Übersicht über Kontenbewegungen etc., da für mich erst eine normale Bankcard beantragt werden muss.
Auf Anfrage bei meiner Bank, warum dies so ist, wurde geagt, das dies die Kreditabteilung so entscheidet.





LG Tatum

Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

Loenchen1972

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Konto gesperrt
« Antwort #12 am: 24. September 2008, 07:45:49 »


Guten Morgen Steffih

Bei mir wurde Anfang Juli die Inso eröffnet und hatte auch schon gleich in diesem Schreiben die Adresse und Tel von meinem Treuhänder. Den habe ich sofort angerufen und der Termin ließ nicht lange auf sich warten.

LG Ilona
Gespeichert
 

steffih

  • Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Konto gesperrt
« Antwort #13 am: 24. September 2008, 08:47:49 »

Hallo Tatum,

das ist aber sch ... Also ich bin bei der Sparkasse - hatte vor einigen Monaten dort ein Konto eröffnet und eine Ec-Karte und Online-Zugang bekommen.
Dies wurde jetzt auch alles wieder frei gegeben - vielleicht solltest du dich dort mal umschauen ...
Meine Beraterin dort hilft mir auch jetzt noch weiter ... Also wirklich nett, trotz Insolvenz!
Liebe Grüße
Gespeichert
 

steffih

  • Newbie
  • *
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Konto gesperrt
« Antwort #14 am: 24. September 2008, 08:49:17 »

Hallo Ilona,

bei mir war es genauso - Adresse und Name wurde mir gleich im Schreiben des Amtsgerichts mitgeteilt und da ich vorher nicht wusste, das mein konto gleich gesperrt wird, habe ich mich gleich mit dem TH in Verbindung gesetzt bzw mit dessen Sekretärin ...
Dann wird mein Termin auch bald kommen. Schlimm ????
Gespeichert
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280
Re: Konto gesperrt
« Antwort #15 am: 24. September 2008, 09:48:10 »

Hallo steffih, Hallo ilona!

Als ich das Schreiben vm Amtsgericht bekam (auch mit Anschrift des TH), habe ich mich sofort rangemacht, und alle Papiere (Kontoauszüge etc.) zusammengetragen. Die 2-Wochen Frist habe ich gar nicht ausgesschöpft.
Ich habe auch um einen Beratungstermin gebeten, da ich so viele Fragen habe.
Aus verfahrensökonomischen Gründen reden die TH aber nicht gerne mit einem. Das habe ich inzwischen gelernt. Bis heute habe ich meinen TH nicht zu Gesicht bekommen.
Ich rede am Telefon mit der Sekretärin und wenn sie nicht weiter weiß (z.B. mit dem Konto), dann verbindet sie mich mit dem TH.
Eine Telefonat ersetzt aber leider kein persönliches Beratungsgespräch und so muß ich meine Informationen im Netz sammeln.

Es grüßt Tatum
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280
Re: Konto gesperrt
« Antwort #16 am: 24. September 2008, 14:32:23 »

Neuigkeiten!

So. Jetzt ist es amtlich:

Meine EC-Karte und mein Online-Banking bleiben jetzt 3-4 Monate gesperrt.   :fuchsteufelswild:

Meine Kundenbetreuerin von der Hypovereinsbank hat mich heute angerufen.  Sie sagt, die Kreditabteilung entscheidet bei Insolvenzen immer so., da bei vielen Schuldnern Lastschriften eingehen und die Konten nicht gedeckt sind....man will halt in diesen 3-4 Monate überprüfen, wie der Schuldner (also in dem Fall ich) mit seinem Konto umgeht.  :rougi:

Ich bin seit Mai bei dieser Bank, hab ein Konto auf Guthasbenbasis, mein Konto (geht ja auch gar nicht) nie überzogen, es sind auch noch nie Lastschriften wegen mangelnder Deckung wieder zurückgegangen und der TH hat vorige Woche die Freischaltung rausgegeben.

Die Kundenbetreuerin hat das mit der Kreditabteilung auch geneau so besprochen, aber die Kreditabteilung hat eben ihre Regelungen mit der Sperre.

Also liebe Leute, so unterschiedlich läuft das also bei den Banken.

Die Kundenbetreuerin - im übrigen auch sehr freundlich steffih- hat mir vorsorglich eine Bankcard bestellt, damit ich wenigstens Geld am Automaten abheben und Kontoauszüge ziehen kann.

Mehr ist vorläufig nicht mehr drin.  :heulen:
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Konto gesperrt
« Antwort #17 am: 24. September 2008, 14:51:54 »

Hallo,

es gibt lebenswichtigeres als Online-Banking und EC-Karte.  :whistle:

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280
Re: Konto gesperrt
« Antwort #18 am: 24. September 2008, 15:01:29 »

...das mag sicherlich sein, aber wenn man seine Kontenbewegungen nicht mehr überschauen und zum Geld abheben (am Schalter) auf die Öffnungszeiten der Bank angewiesen ist, ist das schon Mist.

Aber ich bekomme ja nun bald meine Bankcard und dann komme ich diese 3-4 Monate auch ohne Online-Banking und EC-Karte zurecht.  :cheesy:

Tatum grüßt ThoFa
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Konto gesperrt
« Antwort #19 am: 24. September 2008, 15:07:22 »

Hallo,

die Übersicht über die Kontenbewegung gibt es mittels der Kontoauszüge, hat früher auch super geklappt.

Und ich gehe davon aus, dass Sie eine Karte erhalten, bei der Sie durchaus auch am Geldautomaten der Bank Geld abheben können, nur halt nicht zur Bezahlung in Geschäften, damit erübrigt sich auch der Nachteil des Abhebens am Schalter.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz