"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Kündigung des Handyvertrages  (Gelesen 1905 mal)

Brigitte

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Kündigung des Handyvertrages
« am: 06. März 2008, 19:16:23 »

Hallo,guten Abend
ich habe folgende Frage: Bin seit 11/07 in der Insolvenz, habe letzten Monat eine fristlose Kündigung meines Handyvertrages erhalten. Nun bekomme ich eine Rechnung für März 08.Muß ich die bezahlen oder sollte ich Widerspruch einlegen,so in etwa ich bekomme keine Leistung also zahle ich auch nicht. Über eine baldige Antwort würde ich mich feuen.Danke im voraus. Brigitte
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kündigung des Handyvertrages
« Antwort #1 am: 06. März 2008, 21:46:33 »

Wenn dr Vertrag durch den Provider fristlos gekündigt wurde, müssen Sie nicht zahlen.
Sollte aber Die Kündigung in den Monat März fallen, müssen Sie zumindest die Grundgebühr noch zahlen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Brigitte

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Kündigung des Handyvertrages
« Antwort #2 am: 08. März 2008, 10:04:02 »

Das Schreiben vom Provider ist vom 8.2.07 (Kündigung) und die Rechnung für März ist vom28.2.08 datiert. heißt also ich muß zahlen? Muß ich dann trotzdem noch einen Widerspruch einlegen? Danke im voraus Brigitte
Ich muß mich bei den "Machern "dieses Forums mal ganz doll bedanken ,diese Seiten sind Klasse.Ich habe schon viele Tipps usw. sowie mehr Wissen und Sicherheit bekommen.Danke an alle :biggrin:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kündigung des Handyvertrages
« Antwort #3 am: 08. März 2008, 13:29:55 »

Welcher Termin ist denn in dem Schreiben zur Kündigung für das Ende des Vertrages genannt?

Wenn fristlos im Februar, dann keine Grundgebür für März zahlen !

Kann es sein, dass nicht der gesamte Vertrag sondern nur das Telefonieren ind Simsen gesperrt sind?
Faktisch keine abgehende Verbindung mehr besteht, aber eingehende Anrufe noch empfangen werden können?
Dann wäre nämlich die Grundgebühr lt.AGB zu zahlen.
Hier sollten Sie Rat bei der Verbraucherzentrale suchen.

Ich würde der rechnung schriftlich unter dem Hinweis auf die fristlose Kündigung des Vertrages widersprechen.
Wenn möglich per Post und per Fax mit Sendenachweis.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz