"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Konto wurde noch nicht gesperrt  (Gelesen 2229 mal)

kiko76

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Konto wurde noch nicht gesperrt
« am: 08. Oktober 2007, 15:53:45 »

Hallo an alle,

mein Insolvenzverfahren läuft seit den 25. 09. 07. Nun habe ich gedacht das dann gleich mein Konto gesperrt wird. Bis zum heutigen Tag wurde nichts gesperrt,ich habe weiterhin Online zugriff und meine Lastschriften gehen so ab wie immer. Kann es damit zusammen hängen, das ich vor Insolvenzeröffnung meinem Treuhänder alle Unterlagen die er benötigt hat,zukommen lassen habe unter anderem die Kontoauszüge. Er schrieb mir das er sie bräuchte um bei einer Kontosperrung gleich reagieren zu können. Kann es sein das er sich gleich mit der Bank in Verbindung gesetzt hat???Kann es noch passieren das die Bank das Konto dicht macht,sind ja nun schon 13Tage rum. Habe dann noch eine Frage zum Treuhänder,habe immer gedacht nach Eröffnung meldet er sich und gibt mir ein Termin zum persönlichen Vorstellen,das ist bei mir noch nicht passiert,soll ich mich bei ihnen melden??An Unterlagen und Verträge hat er schon alles vor Eröffnung bekommen von mir,oder reicht ihn das???

Vielen Dank für eure Antworten!!
Gespeichert
 

chrysam

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Konto wurde noch nicht gesperrt
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2007, 17:22:24 »

Hallo,
hatte das gleiche Problem.  Am 26 Sep habe ich bescheid bekommen von TH, da war Konto noch frei und TH meinte " wenn es jetzt noch nicht gesperrt ist, dann wird es wohl auch nicht gesperrt.  Seit 10 Sep ist es öffentlich"
Und dann kam es doch, die Sperrung total unverhofft, am 2 Okt und ist immer noch nicht freigegeben!!! Obwohl ich auch alle Unterlagen direkt abgegeben habe. 
An Deiner Stelle würde ich jetzt sehen, dass noch so lange Du auf Dein Konto Zugriff hast, alle wichtigen Überweisungen machst.  Und Dir genung Geld abhebst zum leben.  Sonst geht es Dir wie mir, kein Geld nichts im Kühlschrank und eine blöde TH, die meint sie hätte die Freigabe gesendet und weigert sich diese nochmals direkt an die zuständige Fax-Nr.  zusenden.  Obwohl dann mein Konto innerhalb einer halben Stunde wieder freigeschaltet wäre!!

lg
chrysam
Gespeichert
 

kiko76

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Konto wurde noch nicht gesperrt
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2007, 21:13:45 »

Hallo,
vielen Dank für deine schelle Antwort. Naja wenn es bei mir so abläuft wie bei dir,dann kann ich ja noch mit einer Sperrung des Kontos rechnen. Naja Geld zum Überleben hätte ich,habe mir die Tipps aus diesem Forum zu Herzen genommen und meine Keksdose etwas gefüttert. Na mal schauen was noch passiert.

lg kiko
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz