"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Kopflos, zahlungsunfähig und immer noch nach Lösungen suchend -außer Insolvenz  (Gelesen 1927 mal)

Elisa

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo!
Eigentlich bin ich zahlungsunfähig, habe laufende Kredite und gehe den Weg nicht zum Amtsgericht. Muss ich vorher einen Anwalt konsultieren oder schaffe ich das alleine? Gibt es Dinge, auf die ich besonders achten muss? Welche Insolvenz muss ich beantragen als Kleinstutnernehmerin (Reisebüro)? Ich will - wenn irgend möglich - die Schulden lieber so zurückzahlen als Privatinsolvenz anmelden zu müssen. We geht das Insolvenzverfahren vor sich? Und wie lange dauert sowas? Was ist mit den Rechnungen und Mahnungen, die hier jetzt schon liegen? Ach - ich weiß garnichst mehr.....
Bin für jede Hilfestellung dankbar.  :-(
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

erst mal willkommen und dann ruhig Blut. :whistle:

Sie sollten am Anfang erst mal so querlesen, dann ergeben sich schon viele Antworten.

Dann sollten Sie eine Einnahme/Ausgabe-Übersicht erstellen und die Posten hier anonymisiert Posten (zb: Handy ca.200,-)

Danach kann man entscheiden, ob Inso oder nicht.

Wenn Inso, dann Regelinsolvenz ohne außergerichtlichen Einigungsversuch.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Elisa

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung habe ich ja. Bin einfach nicht mehr liquide, könnte es schaffen mit zusätzlichen € 10.000,00. Keiner hilft, keiner glaubt an mich, keine Sicherheiten, keine Bürgen....
Rücklastschrift über € 3.000,00. Was mache ich jetzt? Der Veranstalter will sein Geld und hat mir eine Frist bis heute gesetzt. Ansonsten kann ich meine Hauptagentur nicht mehr buchen. Ich bin total ratlos!!!!! Ich schiebe das Geld, was ich im Grunde nicht habe, hin und her.........
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz