"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Kosten für Schule  (Gelesen 2737 mal)

KSC

  • Gast
Kosten für Schule
« am: 22. April 2010, 21:04:19 »

1 Jahr = 300€
2 Jahr = 300€

Abendrealschule

IV meinte am Telefon (vor einem viertel Jahr) ob sie was kostet, sagte das ich mir nicht sicher seie.

Muss ich ihm das melden oder würde ich gar Probleme bekomme wenn ich es aus meinem unpfändbarem Arbeitseinkommen bezahle?

Muss ihm ja auch nicht erzählen wenn ich eine Rolle Klopapier kaufe?!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kosten für Schule
« Antwort #1 am: 22. April 2010, 21:28:25 »

2 x nein
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

KSC

  • Gast
Re: Kosten für Schule
« Antwort #2 am: 22. April 2010, 21:29:04 »

Aber warum fragt er dann so komisch? (Damals zumindest)

Lieber auf Nummer sicher gehen  :biggrin:
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Kosten für Schule
« Antwort #3 am: 22. April 2010, 22:00:10 »

Noch 2 Fragen:

- Wem soll ich die Schulbescheinigung schicken? Dem Insolvenzverwalter oder dem Insolvenzgericht, oder
beiden?

- Schreibt einer von beiden die Schule an, ne oder?

Das wäre peinlich...
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Kosten für Schule
« Antwort #4 am: 24. April 2010, 09:08:18 »

Noch 2 Fragen:

- Wem soll ich die Schulbescheinigung schicken? Dem Insolvenzverwalter oder dem Insolvenzgericht, oder
beiden?

- Schreibt einer von beiden die Schule an, ne oder?

Das wäre peinlich...

KSC.....unser Dauerbrenner hier.... :wink:

Schicken nur was dem Th wenn er Sie dazu auffordert..........und die Schule schreibt er auch nicht an
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Kosten für Schule
« Antwort #5 am: 24. April 2010, 10:18:40 »

ohne mich wärs doch langweilig  :lollol:  :thumbup:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz