"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Kündigung des Bankkontos  (Gelesen 6647 mal)

kobold04

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Kündigung des Bankkontos
« am: 19. Juli 2009, 22:48:11 »

Hallo!
Habe heute ein Brief meiner Bank (Ethik Bank) erhalten dass sie mir zum August mein Girokonto kündigen, ohne Angaben von Gründen.
Meine Insolvenz läuft seit 09/2008. Bisher noch keine WVP.
Hat jemand nen Tipp welche Bank mir problemlos ein Girokonto gibt?
Darf die alte Bank überhaupt einfach so kündigen?
Das Konto ist ein reines Haben Konto, also ohne Dispo und es geht auch regelmässige Gehaltszahlungen dort ein. Bin aus allen Wolken gefallen als ich das heute gelesen habe!!! :gruebel:
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #1 am: 19. Juli 2009, 22:58:41 »

Zitat
Die EthikBank ist eine Direktbank für ethische und ökologische Bankprodukte, die das Geld ihrer Kunden nur für Mensch und Natur investiert.

Also wenn ich mir deren Webseite anschaue, dann wird mir ganz schlecht von der vielen Heuchelei. Wahrscheinlich ist eine Insolvenz nicht ethisch genug und steht evtl auf einer der vielen Negativlisten.
 Vielleicht hilft es bei den Linken Parteimitglied zu werden! http://www.ethikbank.de/inhalt/ethik_research/index.htm

Hier im Forum sind genügend Banken genannt die eine Insolvenz nicht als Makel sehen, vor allem weil du ja schon mittendrin bist und da eigentlich nicht mehr viel aufregendes passiert.

PS: Kommt bei euch Sonntags Post?


Hier stehts doch: http://www.ethikbank.de/inhalt/kontakt/index.htm

Zitat
Girokonto (nur gute Bonitäten)

Das sagt doch alles! Also was anderes suchen und fertig!

Wobei hier eine Kontovariante extra auf Insolvente "zugeschnitten" (also extra teuer) angeboten wird. http://www.ethikbank.de/inhalt/privatkunden/produkte/mikrokonto/bedingungen.htm

Hast Du so ein Konto und evtl. gegen die Vorgaben verstossen?
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 23:08:43 von makro »
Gespeichert
 

kobold04

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #2 am: 19. Juli 2009, 23:18:09 »

Nein, Sonntags kommt keine Post, aber ich bin heute aus dem Urlaub zurück. Und dann DAS!
Ich dachte auch dass ich bei der Bank gut aufgehoben bin, zumal die Insolvenz ja nun schon seit fast einem Jahr läuft !?!
Keine Ahnung was das jetzt soll. Will mir jetzt schnellstmöglich ne andere Bank suchen.
Kannst Du mir ein paar Namen nennen, habe keine Lust das ganze Forum zu durchsuchen!?
Wüsste nicht gegen welche Vorgaben ich verstossen haben soll? Wie denn auch? Ist ja eh keine Dispo etc... vorhanden, also was soll ich da falsch gemacht haben????? :dntknw: :dntknw: :dntknw:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #3 am: 20. Juli 2009, 08:48:42 »

Die Banken können jederzeit auch ohne Gründe ( welche Du sowieso nie erfahren wirst )  kündigen. Entweder fristgerecht ( 6 Wochen ) oder aus wichtigem Grund ( fristlos )

Über die Ethikbank  (  :lollol: ) hab ich mich ja schon geäussert dass das ein Sch...haufen ist

Das ist der letzte Verein..................... :nono:
 
« Letzte Änderung: 20. Juli 2009, 13:43:07 von rookie »
Gespeichert
 

kobold04

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #4 am: 20. Juli 2009, 10:02:03 »

Hi rooki!
Also hast du auch schon so deine Erfahrungen damit gemacht!
Und ich dachte immer dass die gerade in solchen Fällen besser wären. :dntknw:
Habe ich mich wohl getäuscht. :angry:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #5 am: 20. Juli 2009, 13:27:59 »

Es gibt für "solche" Fälle immer was besseres als die Ethikbank......hab Dir ne PM geschickt. Da bekommste ein Konto...auch ohne  OK von Deinem TH.....
« Letzte Änderung: 20. Juli 2009, 13:44:40 von rookie »
Gespeichert
 

kobold04

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #6 am: 20. Juli 2009, 13:43:15 »

Wie kann ich denn auf die PM zugreifen??? :dntknw:
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #7 am: 20. Juli 2009, 14:17:26 »

Wie kann ich denn auf die PM zugreifen??? :dntknw:

Klicke links über diesem Thread auf deinen Benutzernamen, es öffnet sich ein Fenster, darin steht dann als Symbol EINGANG.

Fertich
Gespeichert
 

kobold04

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #8 am: 20. Juli 2009, 15:06:53 »

Vielen Dank!
Gespeichert
 

redster

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #9 am: 21. Juli 2009, 09:47:29 »

@rookie:

magst Du mir auch eine PM mit der Bank schicken? Habe ein ähnliches Problem, würde gerne für einen neu gegründeten Nebenerwerb ein eigenes Bankkonto errichten, habe aber bei den klassischen Banken wegen der Schufa entsprechende Probleme.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #10 am: 21. Juli 2009, 11:40:14 »

Schon passiert  :wink:
Gespeichert
 

kobold04

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #11 am: 21. Juli 2009, 12:11:43 »

Vielen Dank rookie!
Haben natürlich auch stolze Preise. :rougi:
Aber was will man machen......... :dntknw: :dntknw:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #12 am: 21. Juli 2009, 12:14:51 »

Sehe es als gottgegeben an............ :hi:

Hast dafür keinen Stress , keine SCHUFA und alles was Du brauchst um im Showgeschäft zu bleiben... Shit happens.... :wink:
« Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 12:19:29 von rookie »
Gespeichert
 

noelmaxim

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #13 am: 22. Juli 2009, 08:08:43 »

Könnte ich vorsorglich ( weiß nicht ob ich die angebotene Bank schon kennen ) auch noch mal den Namen mitgeteilt bekommen?

Danke.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #14 am: 23. Juli 2009, 22:08:20 »

ich will auch....
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

rookie

  • Gast
Re: Kündigung des Bankkontos
« Antwort #15 am: 24. Juli 2009, 11:55:59 »

Nicht so hastig Jungs...  :wow:

www.wirecardbank.de

Wird für den Einen oder Anderen schon ein Begriff sein
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz