"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Kurz vor Antrag zur Privatinsolvenz - GV hat sich angemeldet  (Gelesen 1954 mal)

geschieden1907

  • Gast

Liebes Forum,

ich habe eine Frage, da ich leider meinen Sachbearbeiter bei meiner Schuldnerberatungsstelle nicht erreiche.
Ich stehe kurz vor dem Antrag zur Privatinsolvenz, da das außergerichtliche Verfahren leider gescheitert ist. Wir warten nur noch auf die Rückmeldung vom Finanzamt, da dort eine Nachzahlung mit großer Summe mit in die Tabelle soll. Hier geht es nur noch um die genaue Summe.

Ich habe letzte Woche ein Schreiben von einem GV bekommen, da er mir nun einen Besuch abstatten will. Dem habe ich ja im Grunde nichts entgegen zu setzen.
Da ich eh nichts mehr an wertvollen Dingen habe, also nichts mehr großartig pfändbar ist, habe ich daran gedacht am besten gleich die EV zu unterschreiben, um auch bis zum Antrag der Insol nicht nun für die letzten Wochen noch öfter Besuch vom GV zu haben.
Meine Frage ist daher nun: spricht was dagegen die EV zu unterschreiben ?. Oder ist das eher zum Nachteil vor dem Insolantrag ?.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gespeichert
 

geschieden1907

  • Gast
Re: Kurz vor Antrag zur Privatinsolvenz - GV hat sich angemeldet
« Antwort #1 am: 20. Januar 2013, 13:58:29 »

Hallo liebe Foren-Mitglieder und schon Erfahrene.
Hat hier niemand einen Tip oder Ratschlag ?. Da in nun 4 Tagen der GV kommen möchte, will ich nichts Falsches machen und wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Gespeichert
 

Neustart2011

  • Gast
Re: Kurz vor Antrag zur Privatinsolvenz - GV hat sich angemeldet
« Antwort #2 am: 20. Januar 2013, 15:47:02 »

Bei mir kam er 3 Wochen vor Insoeröffnung...Antrag lag noch Zuhause. Habe ihm den Antrag gezeigt... er meinte, der Gläubiger verlange die Abgabe der EV. Er bot mir an, einen Termin dafür zu machen...habe nur kurz überlegt und das >Ding direkt unterschrieben. An einer Pfändung war er garnicht mehr interessiert...obwohl da was möglich war
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz