"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Kurz vor dem Schlußtermin  (Gelesen 1703 mal)

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Kurz vor dem Schlußtermin
« am: 04. Oktober 2011, 10:56:08 »

Hallo an alle !

Ich habe mal ne Frage zum Schlußtermin.

Der Termin ist morgen früh und ich werde persönlich dort erscheinen.
Ich weiß das ich es nicht zwingend muss, aber es interessiert mich schon was dort gesprochen wird.

Auf was muss ich mich einstellen?
Muss ich dort irgendwelche Fragen beantworten ?
Wird in dieser Verhandlung das Verfahren direkt aufgehoben?


Über Antworten freue ich mich  :biggrin:
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Kurz vor dem Schlußtermin
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2011, 18:06:35 »

Hallo Horst,

auf alle Fälle einen irritierten Gesichtsausdruck von Rechtspfleger und Treuhänder wird es verursachen, denn eigentlich kommt wohl nie jemand zu diesen Terminen. Soll, so wurde schon geschildert, ein unheimlich unspannender Dialog zwischen Rechtspfleger und Treuhänder sein.
Ich rate dazu, vorher hinreichend starken Kaffee zu trinken, um nicht vor Langeweile einzuschlafen.

Viel Spaß dabei. :biggrin:
Gespeichert
 

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Re: Kurz vor dem Schlußtermin
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2011, 18:24:51 »

Tja, Verwirrung stifte ich da gerne :biggrin:

Aber wird in diesem Termin das Verfahren aufgehoben ??
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Kurz vor dem Schlußtermin
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2011, 18:31:33 »

Ja, und wenn nicht gerade ein paar Gläubiger aufschlagen, die Anträge auf Versagung der RSB stellen, sollte der Nervenkitzel nicht mehr als 10 min dauern. Vielleicht fragen die nach Arbeit, Rente o.ä. und predigen die Obliegenheitsverpflichtungen in der WVP vor. Die Aufhebung des Verfahrens wird wohl später erfolgen. Achten Sie lieber auf den Beschluss zur Ankündigung der RSB. Sie können auch selbst Fragen stellen, zB ob die Stundung der Verfahrenskosten auch für WVP gilt oä.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz