"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Letzt Rate und jetzt im Insolvenz kann der Th nachfragen kontoauszüge?  (Gelesen 1883 mal)

verena123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15

Hallo,

kurze Frage wir gehen wahrscheinlich nächste woche spätestens nach der Bearbeiteung in 14Tagen in s insolvenzverfahren...
Habe noch keinen Termin beim Th werde ich bald bekommen,

muss ja konotauszüge vorlgen hatte im Juli meine letzt Rate bei Neckermann von meinen Kindermöbel Bett, habe ein neues Baby bett gekauft 120Euro 3 ma Rate von 40Euro gesponstert by mama vom Geburtstagsgeld alles gut und schön Hartz 4 aber anständige sachen ( Möbel ) sollte man mit 2 kleinen kindern haben...

Wie dem auch sei meine Anwältin sagte müssen wir nicht aufführen den es ist ja vor der inso bezahlt wird er deswegen nachfragen ..
sollte  ich es erwähnen steht ja auf den Konotauszügen von mai bis juli oder was für konot auszüge möchte er sehen..??

danke
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

Wichtig ist, dass zum Zeitpunkt der Antragstellung und ihrer Unterschrift, keine Rate mehr offen war.

Ob sich aus dem fehlenden Gläubiger im außergerichtlichen Einigungsversuch Konsequenzen ergeben, mag ich bezweifeln.
Hat mindestens ein GL abgelehnt, käme es auf diesen GL nicht an.

Sollten durch den TH Rückfragen zur rate entstehen, beantworten Sie diese, so wir hier. Das sollte ausreichend sein.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

verena123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15

Hallo,

ja es habe nungefähr die hälfte der Gläubiger abgelehnt die ander Hälfte zugestimmt... :neutral:
Meine Anwältin sagte zu mir ich darf noch alles mache nvor der  inso undda dachte ich essit eh nur noch 1 Rate offen dann kan nich auch schnell bezahlen.. :dntknw:

Ich habe das gstern mit der inso ablehnung gelesen das da irgend jemand was verschwiegen hat ....
Ich will j nicht das es achher heisst ich hätte was verschwiegen... :shock:
Gespeichert
 

verena123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15

Hallo,

die letzte Rate geht vor der Erffnung des Inso antrages raus, das wren sie zinsen vonm 12.50Euro unterschreiben habe ich es schon....

hoffe es gibt keinen Ärger..
 :cry:
habe aber die Rechnungen undden RAtenplan hier vor mir kann ich dem Th vorlegen..
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz