"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Lohnsteuerjahresausgleich  (Gelesen 1238 mal)

zamorra

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Lohnsteuerjahresausgleich
« am: 24. Juni 2013, 14:14:53 »

Hallo Forengemeinde!

Mein außergerichtlicher Einigungsversuch mit meinen drei Gläubigen ist gescheitert.
Nur einer war damit einverstanden.

Anfang Juli ist nun der Termin für die Antragsstellung.

Ich habe einiges zum Thema Lohnsteuerjahresausgleich (auch in anderen Foren) gelesen und habe diesbezüglich eine Frage:

"Ich habe den Lohnsteuerjahresausgleich für 2012 gemacht. Der Bescheid kam vor ca. 2 Wochen. Wir mussten eine Nachzahlung leisten die ich auch direkt per online überwiesen habe"

Muss ich das eventuell später (nach Insolvenzeröffnung) beim Treuhänder rechtfertigen???

Gruß
Zamorra  :girl:
Gespeichert
 

waldi

Re: Lohnsteuerjahresausgleich
« Antwort #1 am: 24. Juni 2013, 19:48:17 »

Wenn die Überweisung der Nachzahlung also schon erfolgt ist, lässt sich ohnehin nichts mehr daran ändern.

Was allerdings diesbezüglich vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens gelaufen ist, dürfte den (späteren) Treuhänder wenig interessieren.
Gespeichert
 

zamorra

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: Lohnsteuerjahresausgleich
« Antwort #2 am: 24. Juni 2013, 19:53:12 »

DANKE,

wollte nur im Vorfeld nichts falsch gemacht haben.  :hi:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz