"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Lohnsteuerrückerstattung bei Insolvenz  (Gelesen 2600 mal)

plcall911

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Lohnsteuerrückerstattung bei Insolvenz
« am: 22. Januar 2008, 07:37:25 »

hallo, mein mann arbeitet in frankreich und ist in deutschland nicht steuerpflichtig, trotzdem werden hier vom deutschen arbeitgeber die steuern abgeführt, dass ist auch in ordnung so. in frankreich werden die steuern auf einmal verlangt und zwar dann , wenn der verdienst für das vergangene jahr berechnet ist, dies ist jetzt für das jahr 2006 endlich geschehen. wir hätten jetzt (wenn wir nicht insolvent wären) das recht, die gesamte lohnsteuer von 06 zurück zu bekommen. gehört habe ich aber von unserem inso-verwalter, dass er alles einbehalten kann. ist das wirklich so?? oder muss hier wegen "nicht steuerpflicht" anders berechnet werden? wer hat auch so ein problem und kann mir tipps geben, danke
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz