"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Los Aktion Mensch  (Gelesen 2646 mal)

katzenfrau2

  • Gast
Los Aktion Mensch
« am: 11. August 2013, 16:21:51 »

Hallo miteinander,
ich habe ein Los bei der Aktion Mensch, auf das ich jetzt 5,00 (!!!) € gewonnen habe. Das teile ich dem TH
natürlich mit.
Weiß jemand, ob ich das Los kündigen muss?

Gruß
cat (Inso eröffnet 04.07.2013)
Gespeichert
 

Mekki

Re: Los Aktion Mensch
« Antwort #1 am: 11. August 2013, 22:14:17 »

Nein. Es ist kein Einkommen! Privatsache. Dieses braucht den TH nicht zu wissen.
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Los Aktion Mensch
« Antwort #2 am: 12. August 2013, 08:34:10 »

Nein. Es ist kein Einkommen! Privatsache. Dieses braucht den TH nicht zu wissen.

Falsch! Das Los muss man zwar nicht mitteilen, sehr wohl aber den Gewinn. Am besten einfach auf das Massekonto einzahlen und eine kurze Notiz an den TH.
Gespeichert
 

Mekki

Re: Los Aktion Mensch
« Antwort #3 am: 12. August 2013, 18:46:38 »

Ich war der Meinung, die WVP hatte begonnen. Sonst muss ALLES gemeldet werden. Danke für die Klarstellung.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Los Aktion Mensch
« Antwort #4 am: 14. August 2013, 10:23:59 »


Falsch! Das Los muss man zwar nicht mitteilen, sehr wohl aber den Gewinn. Am besten einfach auf das Massekonto einzahlen und eine kurze Notiz an den TH.
Ich würde eine Notiz an den Th geben und abwarten. Vielleicht will er die 5,- ja garnicht haben und man hat seine "Mitarbeit" kund getan.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

katzenfrau2

  • Gast
Re: Los Aktion Mensch
« Antwort #5 am: 14. August 2013, 11:52:47 »

@ paps:
genau. Ich. darf das Geld behalten. Und das Losauch, da es aus dm pfändungsfreien Einkommen finanziert st.

Gruß
cat
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Los Aktion Mensch
« Antwort #6 am: 15. August 2013, 13:10:39 »

Ein größerer Gewinn müsste dann aber trotzdem gemeldet werden und wird im Verfahren wahrscheinlich auch zur Masse gezogen.
Nach Aufhebung des Verfahrens und Ankündigung der RSB könnten Sie theoretisch auch Millionen gewinnen, ohne etwas abgeben zu müssen. Bis dahin...
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

katzenfrau2

  • Gast
Re: Los Aktion Mensch
« Antwort #7 am: 15. August 2013, 13:49:22 »

@paps: klar, alles nter einer Million gebe ich weiter... 
 :whistle:
cat
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz