"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Mahnung von der KFZ-Versicherung trotz 3 Monate Insolvenz  (Gelesen 2317 mal)

Leopold Bloom

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136

Heute erhalte ich eine Mahnung von der KFZ-Versicherung über rückständige Ratenzahlungen.

Ich habe einmal die KFZ-Haftpflicht nicht bezahlt (bezahlen können) und daraufhin nach einigem Tohuwabohu eine Ratenzahlung vereinbart.
Diese Raten habe ich mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens eingestellt (vor 3 Monaten) und die Versicherung (mit der richtigen Anschrift!) im Gläubigerverzeichnis angegeben.

Auf die Mahnung hin habe ich angerufen, dort war man völlig perplex über meine Inso.

Frage:
Kann das sein? Wie geht das denn vor sich, ich übergebe dem Gericht eine Aufstellung meiner Gläubiger und erhalte einen IV, und habe bis dato angenommen, der IV wendet sich an die Gläubiger.

Soweit meine Annahme, aber offensichtlich habe ich mich getäuscht.
Weiß einer, was wirklich abgeht?

Noch eine Zusatzfrage:

Was passiert eigentlich, wenn ich jemals wieder ein KFZ versichern möchte?

Gruß Leopold Bloom
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz