"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: mal eine frage zur Insolvenz und Eigentum  (Gelesen 1540 mal)

iva_is_on

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
mal eine frage zur Insolvenz und Eigentum
« am: 03. April 2009, 21:10:39 »

Erst mal guten Tag an alle!
Ich lese schon seid Tagen hier und bin froh das ich Euch gefunden habe.
Meine frage da ich nun auch durch absulute dummheit (arbeitslosigkeit meines Mannes ) mich selbständig gemacht hatte und das ganze mit viel Geld investiert wurde und  nur zu schulden geführt hat sind wir nu am Ende.
Wir haben vor ca 12 Jahren ein Haus gekauft mit erheblichen mängeln die ganze Geschichte ging bis vor Gericht aber der Eigentümer verstab und wir bekamen kein recht.
Nun der versuch frei zu verkaufen ist damals schon gescheitert und heute keine chance.
Das Haus wird in die ZV gehen meine frage ( die Raten wurden immer bezahlt) was passiert wenn es nicht versteigert wird? wegen des alters und der erheblichen Mängel?
Da wir beide bei der Schuldner Beratungsstelle waren und dort nicht mehr raus kommen, müßen wir Insolvenz anmelden.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz