"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Massekonto  (Gelesen 3463 mal)

luna2005

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Massekonto
« am: 12. November 2010, 11:11:20 »

Hallo

mal wieder ich und im Vorraus schon mal Danke fein, besonders an paps. :biggrin:

Es wurde nun ein Massekonto eingerichtet und im Schreiben heißt es dazu "...und weisen darauf hin, dass ggf.Zahlungen künftig,nur noch auf das vorgenannte Koto zu tätigen sind."

Was genau heuißt das. Werden jetzt alle Sozialleistunge(Wohngeld, Rente, Kindergeld,gehalt ) auf das Konto dort eigehen oder Zahlungen wie Versicherungen,Kitabeiträge Telefon ?

Die Erklärungen in dem Schreiben vom TH sind mehr als dürftig. Hat schon was von Rätselrunden.

MFG
Gespeichert
 

lenchik22

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Massekonto
« Antwort #1 am: 12. November 2010, 12:02:19 »

Auf dieses Konto gehen evtl. Pfändungen ein, oder Bezahlung für den TH, sofern kein Stundungsantrag gestellt wurde. Da würde z. B. auch Steuererstattung (Einkommenststeuer) vom Finanzamt eingehen. Also nicht Lohn ect. Nur das, was in die Masse (Insolvenzmasse) gehört.

Gruß
Lena
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz