"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Mein Insolvenverfahren im Google für die Allgemeinheit mit Privaten Nummern  (Gelesen 3676 mal)

tobinatale

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und dachte mir, vielleicht bin ich ja mit meinem Thema hier doch nicht allein.
Folgendes:
Mein Mann und ich haben letztes Jahr unsere Private Insolvenz einreichen müssen  :cry: dank unseren 1. Ehen sind wir in diese missliche Lage gekommen.
Nun folgendes:
Mein Mann hat einen guten Treuhänder, menschlich und verständnisvoll. Ich jedoch habe anscheinend einen ziemlich arroganten und Trophäensammler was seine "Mandanten" angeht (Insolvenzler) vom Gericht zugestellt bekommen.
Nun habe ich gestern aus Spass und Dollerei meinen Namen bei Google eingegeben und siehe da, ich stehe im Google für die ganze Menschheit mit meiner Privaten Insolvenz sowie kompletter Anschrift mit Geheimnummer (telefon) sowie Handynummer drinnen.
Mir ist klar, derjenige wo wissen muss das ich eine Inso laufen habe wie Vermieter, Neuer Arbeitgeber usw. muss ja Bescheid von mir bekommen das mein TH meine Sache bearbeitet, aber das ich im INternet auf die TH-Homepage gelange mit sämtlichen privaten Daten die eigentlich keinen die die Inso betrifft - kann nicht sein. :fuchsteufelswild:
Habe meinen TH angerufen - und er meinte nur - er dürfe das! Was ich wiederum unter Datenschutz was Google angeht - sehe.
Kann mir jemand sagen - ob das so üblich ist???
Mir geht es eigentlich um meine Kinder,( Schulkameraden, Nachbarn usw.)  denn man sieht ja durch welchen dummen Zufall man an Daten kommt, die nicht sein dürften. Man hat es eh schon so schwer , komme mir manchmal vor als ob die Insolvenz auf meiner Stirn steht.
Man sieht das Verhalten der Banken, des Arbeitgebers, des Vermieters.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

m.E. ein klarer Verstoß gegen die Datenschutzbestimmungen.
Zwar können Sie selber alle daten die sie für richtig halten in`s Netz stellen, ein Dritter darf dies aber nicht.
Auch hat derjenige, der daten über Sie besitzt dafür Sorge zu tragen, dass diese vor dem Zugriff unberechtigter Dritter geschützt sind.

Ich würde mich an den Datenschutzbeauftragten ihres Bundeslandes wenden und um "Aufklärungund Abhilfe" bitten.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

tobinatale

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

Vielen Dank erstmal.
Genau das sehe ich genauso - was Schutz vor Dritten angeht. Dies ist in keinem Fall. Habe bei meinem zuständigen AG angerufen und mich darüber informiert ob dies vom TH zulässig ist, dieser meinte nur - wortwörtlich - warum ich auch so nen Scheiss mache - sprich meinen Namen bei Google anzufragen. Mir hat es die Sprache verschlagen. Diese Aussage gibt ja nur das wieder was ich sage, es ist eigentlich für jeden xbeliebigen ersichtlich. Und mein Treuhänder meinte nur als ich ihm mitteilte das die Telefonummer eine Geheimnummer sei, ob ich denn so wichtig wäre - und das von meinem ach so netten menschlichen und angagierten Treuhänder.  :cool:
Eigentlich dachte ich mir da muss ich was unternehmen, doch nach der Aussage meines TH - bin ich doch ziemlich verwirrt, denn ich weiss ja nicht ob sich das bei meinem Insoverfahren auswirkt? Denn er muss ja über mich Urteilen wie ich mich in der WHP verhalte - oder sehe ich das falsch.?
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

Sie sollten sich 2 Fragen stellen und für sich beantworten.

1.) Wie viele Menschen aus ihrer Umgebung glauben Sie gibt es, die nach einem Namen gezielt googeln?
       Ich zum Bsp. habe das noch nie getan. Zwar hatten wir hier mal die Variante mit den nicks, aber das ist etwas       
       anderes.
2.) Zwar hat der TH eine gewisse Machtposition, aber er muß sich dennoch an gesetzliche Gegebenheiten halten.
       Stellt er seine "Trophäen" öffentlich zur Schau, muß er sich schon den Vorwurf des Verstoßes gegen den
       Datenschutz  gefallen lassen. Z.B. wenn ihre Tel.-Nr. nicht öffentlich sichtbar und per Reverssuche nicht
       freigegeben ist.
       Das ist z.B. eine persönliche Angelegenheit, über dessen Sinn und Zweck der TH nicht zu entscheiden hat.
       Wollen Sie sich alles gefallen lassen?

In Abwägung ihrer persönlichen Antworten sollten Sie dann handeln. Den offiziellen Weg habe ich ja schon in der ersten Antwort aufgezeigt .

Kostenpflichtig gibt es auch die Möglichkeit, Einträge aus der Suchmaschine zu entfernen. Allerdings müßte das dann wohl solange betrieben werden, wie die "Trophäenliste" existiert.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 23:21:05 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz