"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Mein Leben ist total ruiniert , durch meine Dummheit! Was kann ich noch tun??  (Gelesen 4441 mal)

kaleido1979

  • Gast

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal dringend euren Rat.
Ich bin total verschuldet. Habe circa 70 000 Euro Schulden.
Habe vor einigen Jahren 2001 das Insolventsverfahren beantragt, war auch dann dort drin. Damals circa 30 000 Euro Schulden.
Leider leide ich aber an der Erkrankung Kaufsucht und habe im Insolvenzverfahren weiter gekauft und gekauft.
Das Insolvenzverfahren war dann leider 2004 futsch durch meine dummheit. Ich schäme mich
so schrecklich dafür.
Mittlerweile hat sich alles so zugespitzt, das gegen mich ein Ermittlungsverfahren wegen Betrug in einigen Fällen läuft.
Die Verhandlung ist bald.
Ich sehe so langsam keinen Sinn mehr in irgendetwas. Würde gerne wieder arbeiten, aber ich weiß das ganz schnell die ersten Gläubiger auf der matte stehen und ich meinen Job wieder los bin.
Zur Zeit bekomme ich Hartz4 und habe ein Kind.
Ich würde so gerne mein Leben wieder auf die Reihe bekommen und geregelt Leben. Ohne Angst vor Gläubiger, Gerichtsvollzieher und Gericht.
Habe seit einem drei Viertel Jahr nichts mehr gekauft und hatte auch keinen Rückfall mehr.
Aber so langsam wird mir klar, das ich mein Leben total kaputt gemacht habe.
Es ist ungefähr so als hätte ich die ganze Zeit eine Dunkele Brille aufgehabt hätte und erst jetzt wieder richtig sehen kann.
Es ist schrecklich was ich gemacht habe und ich würde mir wünschen irgendwann wieder ein normales Leben zu führen.

Kann ich überhaupt irgendwann wieder ins Insolvensverfahren gehen?
Hat jemand einen Tip für mich?
 :cry: :cry: :cry:
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560

Hallo,

eine Insolvenz ist nicht so einfach "futsch". Was ist denn genau passiert ?

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

kaleido1979

  • Gast

Hallo,

durch meine erneut gemachten Schulden wurde das Insolvenzverfahren beendet.
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560

Hallo,

nö ganz sicher nicht.

Was ist genau passiert ? Eröffnung und dann muss das Verfahren irgendwann mal per Beschluss aufgehoben worden sein. Nach welchen Paragraphen ? Und was ist mit dem Antrag auf RSB passiert ?

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

kaleido1979

  • Gast

Hallo,

also wenn ich ganz ehrlich bin habe ich keine Post vom Gericht bekommen.
Es kam Post von meiner Treuhänderin . Das war 2004. Das mir die Restschuldbefreiung versagt würde. Und als Grund wurde mir mitgeteilt , das nach Eröffnung des Insolvensverfahrenerfahrens erneute Schulden  aufgetreten wären.
Ich hatte auch Angst mich dort zu melden, weil ich ja wußte das es stimmt.Es war mir einfach peinlich.
Danach erhielt ich nur noch eine Schlussrechnung der Treuhänderin. Sonst nix.

Obwohl mitlerweile wenn ich mir das so überlege bin ich mir nicht so sicher.
Die Post habe ich wenn ich sie bekommen hätte nicht mehr. Es war auf jedenfall 2004.
Ich  möchte einfach nur wissen, ob ich überhauspt jemals noch einmal die möglichkeit hätte in ein Insolvenzverfahren zu gehen.
Nach dem was ich mir geleistet habe wohl nicht.

Danke
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560

Hallo,

nö so war es ganz sicher nicht. Die Begründung keine RSB wegen neue Schulden gibt es nicht. Und wenn man nicht genau weiß was passiert ist, dann kann man Ihnen auch nicht sagen, ob ein neuer Antrag möglich ist oder nicht.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

kaleido1979

  • Gast

Wie kann ich denn nachträglich erfahren, was mit dem Insolvenzverfahren passiert ist.
Aber es muß doch auch grundsätzlich Regeln geben, oder?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz