"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: mein partner insolvenz und ich aussergerichtlicher vergleich  (Gelesen 1853 mal)

hexe2650

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

hallo leute ! ich weiß einfach nicht mehr weiter ! also folgende situation ist aufgetreten !

mein partner soll jetzt bald in privatinsolvenz mit 7000 eus gehen und ich mit 4000 in aussergerichtlichen vergleichsverfahren ! nun ist aber so das sein chef sagte er würde den vertrag nach seiner probezeit nicht bekommen wenn er in insolvenz wäre denn das ist mehr arbeit für die firma als es dieser aufwand wert ist aber sie wollen meinenpartner gern behalten ! jetzt hat er uns gesagt dass das mit einem kredit eher regelbar wäre !

aber wie ist das deann mit mir ?? fällt da auch bei mir automatisch den gläubigern ein wieder mehr zu wollen ??? oder sehen die bei mir nicht in die konten ein beim aussergerichtlichen ! nur wir sind verheiratet !
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: mein partner insolvenz und ich aussergerichtlicher vergleich
« Antwort #1 am: 11. August 2008, 23:54:24 »

Ihr Mann verdient Geld.
Geht mit 7.000 in die Inso?
Das macht nur Sinn, wenn nichts pfändbar ist.

Hier macht ein Arbeitgeberdarlehen wirklich Sinn.

Sie wollen einen Vergleich schließen?
Auf welcher Grundlage?
Einkommen im pfändbaren Bereich oder Einmalzahlung durch Dritte?

In D gibt es seit 63 Jahren  keine Sippenhaft mehr. Insofern hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun; es sei denn, es handelt sich zum Teil um gemeinsame Schulden.

Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

hexe2650

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: mein partner insolvenz und ich aussergerichtlicher vergleich
« Antwort #2 am: 12. August 2008, 00:04:10 »

es gibt nur einen gemeinsamen gläubiger und der hat sich auf einen vergleich meinerseits eingelassen ! also ich kann den aussergerichtlichen vergleich so stehen lassen ??

mein mann muss halt nur sehen ob er das darlehen bekommt ! dann zahle ich meine schulden für 72 monate ab und er seinen kredit !
und das geht ?? also ist das bei uns unabhängig voneinander ausser wenn einer im insolvenzverfahren wäre dann zählen ja beide einkommen !

bin mutter und kann nicht übers limit hinaus verdienen
Gespeichert
 

hexe2650

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: mein partner insolvenz und ich aussergerichtlicher vergleich
« Antwort #3 am: 12. August 2008, 00:07:56 »

also ich müßte 1080 euro über 72 monate abgleichen ! mir wäre aber lieber ich könnte es auf einmal bezahlen und dann gemeinsam mit meinem mann das darlehen bedienen !

ist so etwas machbar ??
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: mein partner insolvenz und ich aussergerichtlicher vergleich
« Antwort #4 am: 12. August 2008, 10:50:12 »

Hallo,

was für ein Durcheinander.  :gruebel:

Also, wie hoch ist die Gesamtverbindlichkeit, beide haben gemeinsam nur diesen einen Gläubiger ?

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz