"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Mieteinnahme und Pfändungsgrenze  (Gelesen 2254 mal)

hwh

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • http://
Mieteinnahme und Pfändungsgrenze
« am: 22. Februar 2006, 11:51:00 »

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich und meine Frau haben Privatinsolvenz angemeldet. Mein Haus steht zur Versteigerung (8.3.2006). Wir haben Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung. Unser Nettoverdienst liegt unterhalb der Pfändungsgrenze. Der IV will nun von uns die Mieteinnahmen haben. Ist das so ok ? Oder gibt es da eine elegantere Lösung ?
Tschüß HWH
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz