"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Mietkaution beim Umzug  (Gelesen 2020 mal)

Grit

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Mietkaution beim Umzug
« am: 23. März 2008, 16:51:58 »

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich werde demnächst umziehen. Meine damals gezahlte Mietkaution würde bei Beendigung des Mietvertrages in die Hände des Treuhändlers übergehen. Wie sieht es rechtlich aus, wenn von dieser Mietkaution die erforderlichen Schönheitsreparaturen durch den Vermieter in Auftrag gegeben werden. Ich selber  bin nicht in der Lage, diese Schönheitsreparaturen (weißen der Wände, etc.)  zu erledigen. Müsste ich in diesem Fall die entstandenen Kosten dem Treuhändler bezahlen, nur woher ?

Viele Grüße
Gespeichert
 

angel56987

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Mietkaution beim Umzug
« Antwort #1 am: 31. März 2008, 12:43:59 »

Hallo,

in bin auch in Insolvenz und ziehe gerade um. Meine Kaution wird mit den Schönheitsreparaturen, die ich nicht vornehmen werde, verrechnet, da meine Kaution sonst an den Insolvenzverwalter geht. Dies ist - so denke ich - auch rechtens. Zumindest wurde mir dies als rechtlich i.O. durch einen Insolvenzanwalt zugesichert
Gespeichert
 

Grit

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Mietkaution beim Umzug
« Antwort #2 am: 08. April 2008, 21:24:12 »

Hallo,
vielen Dank für die Information. Nun kann ich beruhigt (mehr oder weniger  :wink:) meine Umzugskartons packen.
Viel Spaß beim Umziehen!
Viele Grüße.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz