"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Mietschulden bei privat Insolvenz.  (Gelesen 3267 mal)

edith

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Mietschulden bei privat Insolvenz.
« am: 26. Oktober 2007, 23:01:55 »

hallo, bin seit september im Insovenzverfahren.
wir sind hartz V empfänger und sind jetzt umgezogen, durch die entstehenden kosten bei einem umzug habe ich
bei dem alten vermieter 1140 euro mietschulden hinterlassen, mein insovenzberater weiß davon noch nichts.
der vermieter hat nich unsere kaution in höhe von 1250 euro sowie dafür 7 jahre zinsen.
was kann ich tun.  muss ich für die mietschulden aufkommen oder kann das von der kaution abgezogen werden bzw.  kann das mit ins insolvenzverfahren aufgenommen werden?

Danke für eure antworten.
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Mietschulden bei privat Insolvenz.
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2007, 11:18:32 »

Hallo Edith,

schau mal ob Dir das hier unter

2.1.2 Verwertung einer Barkaution

auf folgendem Link weiterhilft.

http://www.finanztip.de/recht/immobilien/insolvenzverfahren-mietrecht.htm

lieben Gruss
smallville
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz