"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: mir geht die Puste aus, sagt mal was!  (Gelesen 7767 mal)

Lotte2013

  • Gast
mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« am: 16. März 2014, 15:58:15 »

Leute mir geht die Puste aus, sagt mal was! Verhaut mich mal. Los verhaut mich! Ich habe so eine Wut auf den deutschen Staat mit den Insolvenzgesetzen. Weil man um alles kämpfen muss, was andere an Rechten gemäß Grundgesetz haben.
Meine Miete steigt udn steigt, Umzugskosten darf ich mir nicht erarbeiten, die werden hoch gepfändet.
Meine Mutter ist schwer krank, dorthin fahren kostet! Bettelantrag um Erhöhung der Pfändungsgrenze! Für Fahrgeld. Unglaublich was die mit uns 6 Jahre machen. Ich habe eine EU Rente! Wenig Geld, das wird auch noch gepfändet.
Ich bin nur noch eine doofe Pfändungstabelle geworden, kein Mensch mehr.
Wenn ich dazu verdiene 450 Euro, wird hoch abgepfändet. Ich komme zu nichts 6 Jahre. Ein unglaublicher Terror am Limit.
Ich beneide die anderen Insolventen, die verdienende Partner haben, die gut verdienen und dazu verdienen dürfen.
Ich beneide alle, die aus dem deutschen Staat in die Englische Insolvenz geflohen sind nur ein Jahr haben und diesen absoluten Psycho Terror hier nicht 6 Jahre mitmachen müssen. Anne Koark hat immer gesagt: pfändet die Leute nicht so runter! Nichts passiert.
Unsere Politiker machen, wie es scheinen könnte, die Insolvenzgesetze im Puff bei den Edelnutten. Und die Schwarzkittel, die Juristen? Für die ist Insolvenz ein Geschäft 6 Jahre für erfolglose Insolvenzverwalter, die 6 Jahre verdienen und Drohbriefe schreiben. Habe schon paar tausend Euro abgedrückt, hat alles Gericht und IV geschluckt. Hier geht es nicht um Gläubiger, sondern um Geschäft.
6 Jahre absolute Armut. Wenn ich mir Klamotten kaufen, muss ich hungern.
Mich kotzt dieser Staat so an. Keine EC Karte! Man kann nicht ins Ausland fahren, nur mit Bargeld. kein Hotel buchen, sich kein Auto buchen, nichts. Weltweit einzigartig. Deutscher Psycho Terror mit uns. 6 lange nie vergehende Jahre. 
Man wird bedroht bis zur letzten Miniute! Nach Jahr 6 werden nochmal die Gläubiger gefragt, nach 6 Jahren Leid.
" ob wir die Restschuld befreit bekommen sollen". Einer, der im Knast ist, sitzt 6 Jahre ab und ist befreit. Wir sind keine Menschen! Wir sind die neuen deutschen Juden! Wie vor 1945 die Art, mit uns umzugehen!
Keine Rechte mehr, nichts!
Da sind die Mörder besser drann! Bekommen nur 6 Jahre Knast und genug zu essen dort und dann viele Sozialarbeiter, wenns raus kommen, eine Wohnung vom Staat, vom Harzt 4 Umzugskosten gestellt, und einen EC Karte und einen kleinen Dispo. die insolvenz in Deutschland ist ein gnaz ganz schrecklicher Umgang mit Menschen.
Drohung bis zur letzten Minute! Absolute Pfändung. Absolute Armut ist erwünscht.

Hoffe sehr, dass hier sich niemand mehr einen Kredit aufnimmt! Bin auch nur durch die geringe EU-Rente in die Insolvenz gerutscht. Der 6 jährige Hunger - Bestrafungs Terror als deutscher Untermensch ist schlimm!
Als ob die, die Geld verleihen, keine Verantwortung haben, Heilige sind! Muss eine Bank denn Geld verleihen? Nein!
Die schleppen die blöden Kredite den Leuten hinterher. Aber wehe, man geht pleite. Das wird in Deutschland hart bestraft. Beim Herrenvolk, wo nur Erfolg zählt. Nur die Banken gehen nie pleite. Die bekommen dann Milliarden aus unseren Steuergeldern und die bekloppten Manager eine Millionenabfindung.

Wie man hier als kleiner insolventer behandelt wird, geht über keine Kuhhaut.Keine Grudnrehcte mehr, nichts!   
   
Gespeichert
 

Lotte2013

  • Gast
Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #1 am: 16. März 2014, 16:24:19 »

könnt mich ruhig mal verhauen! Bin eine böse saure Insolvente!
Hoffe, das die weltfremden Eierköpfe, unsere Gesetze machenden Politiker und doofe beratende und daran schwer verdienende Professoren mal weggefegt werden, von mir aus von den Rechten!
Wie soll man bitte 6 Jahre am Stück mit 1000 Euro im Monat alleine hinkommen? Mir geht vom hungern die Puste aus.
Ich bin eine Nummer in einer Pfändungstabelle geworden, immer bedroht vom Staat " melde alles verdiente Geld, sonst wird die Restschuld nicht erlassen" Bedrohung pur 6 Jahre als Strafe für Krankheit. Mit was Du lebst, sagen wir Dir.
Du hast Null Rechte mehr.
Wenn dann die Miete von 450 auf 650 steigt, darfst das ertragen und hungern, wir pfänden flott weiter gemäß Tabelle. Umzugskosten? Nein! Darfst Dir nicht erarbeiten- wir pfänden! Alles ist verboten, Grundgesetze gelten nicht mehr.
Habe ich diesen Staat gefressen. Samt seinen Politikern! Sollen die Rechten die mal weg pusten! Oder die Linken!
Fort sollten diese weltfremden Eierköpfe endlich mal.

Da machen die Insolvenzreform! Eine typisch Deutsche! Wir pockern mit den Edelnutten! Was machen wir? Pockert mal. 25%, 22%, 15% ,45%, 35% als Betrag für Restschuld nach 3 Jahren? Gut gepockert! Machen wir 35%! Die Armen, die das nicht schaffen, lassen wir weiter bluten! 6 Jahre! Drauf hauen auf Arme!
In England läuft das anderes. Gerecht! im interesse der minder verdienenden Leute! Wer unter 80 Tausend hat im Jahr, macht ein Jahr Insolvenz. Wer über 80 tausend aht im Jahr kann mehr zahlen, macht 2 Jahre Insolvenz.
Deutschland? bestraft immer die minder verdienenden. Hoffe, das sie bald ersaufen an der Armut hier.
Die arbeiten das Land und die Menschen nach unten! immer weiter!Gedankenlosigkeit, Ignoranz, Weltfremdheit, und Härte da oben.
Was mahce ich, wenn der Hunger Insolvenz Pfändunsgtabellen Psycho Terror so Gott will vorbei ist? Meine Sachen mehen udn paar Jahre diese eiskalte Land verlassen. War lange genug eine Jüdin dann, die bestarft wurde mit Hungern!   

 

 
Gespeichert
 

waldi

Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #2 am: 16. März 2014, 18:58:30 »

Drohung bis zur letzten Minute!
Kurze Nachfrage zum besseren Verständnis:
Auf wann ist diese 'letzte Minute' terminiert?
Gespeichert
 

katzenfrau2

  • Gast
Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #3 am: 16. März 2014, 19:09:45 »

Hallo Lotte,
bei aller möglicherweise berechtigten Verbitterung:
sich als Insolventer mit den Opfern des Faschismus in eine Reihe zu stellen, halte ich für wirklich verwerflich.
cat
Gespeichert
 

HausH

Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #4 am: 16. März 2014, 21:21:06 »

 :hi:

@ Katzenfrau2,
ich glaube nicht das sich Lotte in eine Reihe stellt mit den Opfern des Nationalsozialismus, ich glaube eher das sie im Moment von der Situation überfordert ist. Ich meine, in vielen Punkten hat sie recht und wenn man sich da rein steigert, dann kann so ein Vergleich schon mal passieren.

@ Lotte, lass nicht zu das es dich auffrisst, ist ne verdammt harte Zeit. Lenke dich irgendwie ab von der ganzen beschissen Situation, blende es aus.

gruß von HausH
Gespeichert
Restschuldbefreiung erhalten am 6.12.2017
 

GelberHai

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #5 am: 16. März 2014, 21:59:56 »

Ich kann lotte absolut verstehen. Sie hat Recht in allem, was sie sagt. Und vergesst doch bitte den moralischen Zeigefinger, wenn vielleicht der ein oder andere unglueckliche Vergleich aus Verzweiflung aus den Fingern in die Tasten rutscht.
Wir alle haben oder hatten unsere Tiefpunkte mit der Insolvenz und sechs Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Aber es gilt einfach nur nach vorne zu blicken und das Ziel zu sehen: nach den 6 Jahren ist man von den Schulden befreit.
Es gibt Gruende, warum ein jeder in seine Schulden gerutscht ist. Auch hier ist es voellig unerheblich mit irgendeiner Moral daherzukommen, aber meine Schulden sind moralisch nicht verwerflich weil es keine Konsumschulden sind usw. Man hat einfach den Zug verpasst, rechtzeitig in irgendeiner Form "finanziell" die Reissleine zu ziehen. Sei's drum. Warum ich das schreibe? Um lotte einfach zu erinnern, ja da ist was schiefgelaufen aber jetzt habe ich die Moeglichkeit, mich von dem ganzen Sch*** zu befreien. Und ja, das ganze mit wie man so schoen sagt "Blut, Schweiss und Traenen." Aber es ist ein Ende in Sicht. Die Alternative ist voraussichtlich eine viel viel laengere Zeit mehr psychischen Druck mit Schulden auf dem Buckel und den Glaeubigern im Nacken.

@lotte, versuch, das wieder ins Blickfeld zu ruecken, und wie auch HausH schon sagte: blend es aus und durch! Und JA! Die Insolvenz in Deutschland ist ungerecht und mitunter unmenschlich. Aber eine Moeglichkeit, wieder auf die Beine zu kommen.
« Letzte Änderung: 16. März 2014, 22:01:32 von GelberHai »
Gespeichert
________________________________________
Life is just a moment in space...
 

HausH

Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #6 am: 16. März 2014, 23:46:32 »

 :hi:

jaja die Moral, wo ist sie bloß geblieben? Der arme Schuldner wird von den Banken immer tiefer in die Schulden gezogen (Dispo mit 17-19%), Dispo wird auch an arbeitslose oder Sozialhilfe Empfänger vergeben, üblicher weise das dreifache des Einkommens (üblich bei der Citibank, jetzt Targobank).

Bei der Prozentzahl müsste eigentlich das Bundeskartellamt aufhorchen wegen Wucher...aber nein.

Oder selbständige und Krankenversicherungen...es hat Jahre gebraucht bis der Gesetzgeber es geblickt hat das eine monatliche Verzinsung von 5% für das nicht zahlen, dann letztendlich doch 60 % im Jahr sind. Also wer seine Krankenversicherung nicht gezahlt hat, musste 60% Zinsen pro Jahr (super anlage) berappen. Es hat mehrere Jahre gedauert, soll jetzt wohl seit anfang des Jahres behoben sein....was ist mit denen die dadurch in die Insolvenz rutschten?

Und dann bist du in der Insolvenz, darfst keinem Gläubiger was geben, damit keiner einen Vorteil hat und das Finanzamt darf trotzdem Geld einbehalten wenn du dort Schulden hast (Lohnsteuerausgleich in der WVP), ist alles schön vom höchsten Gericht abgesegnet.

Wenn man das alles geblickt hat, dann kotzt man einfach ins Essen....und das ist nur ein kleiner Ausschnitt.

Zum Glück, oder unglück, müssen wir nicht ins Gefängniss wie der Hoeness, aber Leute...der hat die nächsten Jahre keine Probleme mit Mietkosten,Unterhalt oder Essenskosten.

Gerecht ist anders

gruß von HausH
Gespeichert
Restschuldbefreiung erhalten am 6.12.2017
 

KarlPaul

Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #7 am: 17. März 2014, 08:58:22 »

" Und dann bist du in der Insolvenz, darfst keinem Gläubiger was geben"  
Darin sehe ich nun das geringste Problem in einer Insolvenz. Meine Gläubiger haben noch keinen Cent gesehen und es ist das Letzte was mir schlaflose Nächte bereiten würde.

Natürlich sind die einem verbleibenden Beträge in der Tabelle knapp bemessen und wenn was passiert, vom kaputten Auto bis zur Nebenkostennachzahlung, dann steht man dumm da.

Die 6 Jahre Verfahrenszeit sind natürlich viel zu lang, auch unter dem Aspekt das im Durchschnitt nur eine geringe oder keine Summe zusammenkommt, die dann verteilt werden kann ist es für alle unnütze lange Zeit.
Die Verfahrensänderungen , die ja beschlossen sind, helfen dem Schuldner auch kaum, da die avisierte Quote
für den durschschnittlichen Insolaner nach 3 Jahren kaum zu stemmen sein wird.
« Letzte Änderung: 17. März 2014, 09:34:09 von KarlPaul »
Gespeichert
 

sun30friend

  • Gast
Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #8 am: 18. März 2014, 12:59:09 »

also ich kann die ganzen Diskussionen über die Ungerechtigkeit der Insolvenz nicht verstehen.

Die meisten von uns sind voll und ganz alleine Schuld das sie in der Situation sind. Und der Prozentsatz der
unverschuldet in diese Situation gekommen ist (Partner, Bürgschaft, etc) der hat halt einfach Pech gehabt.
Und ja ich gehöre auch zu den letzteren die in die Schuldenfalle reingezogen wurden.

Ich persönlich sehe in den 6 Jahren die Möglichkeit und die Chance das Leben komplett neu zu sortieren und
zu lernen mit dem auszukommen was man hat.

Meine Meinung ist das "der Schuldner" als solches nix lernt wenn die Zeit nur 1 Jahr oder so ist.

Aber das ist nur meine Meinung und jetzt dürft Ihr mich gerne steinigen.
Gespeichert
 

waldi

Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #9 am: 18. März 2014, 19:04:35 »

Zahlreiche Rentner müssen mit 1.000€ im Monat auskommen, für den Rest ihres Lebens und nicht 'nur' sechs Jahre lang, und unabhängig davon, ob sie zuvor mal über ihre Verhältnisse gelebt haben.

Aber wenn man sich einmal so in den Sumpf gefallen sieht, dann ist der Frust verständlicherweise groß. Und Dampf ablassen ist dann natürlich auch angesagter als ohne Ventil innerlich kaputt zu gehen.

Schade eigentlich nur, wenn dann die Sachlichkeit so auf der Strecke bleibt, dass Begriffe wie 'Eierköpfe' dann schon fast wie Kosenamen verwendet werden und auf Rückfragen einfach nicht reagiert wird.
Gespeichert
 

Lotte2013

  • Gast
Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #10 am: 26. März 2014, 18:01:41 »

Ach Waldi! Du verstehst nicht!
ja ja zahlreiche Menschen sind Milliaräre oder Millionäre oder steichreich. Auf der Welt. Dann verhungern Millionen, ohne Insolvenz! Manche fallen in die Insolvenz, in allen anderen Ländern ganz weich und menschlich! Manche aus Krankheit oder der Vertragspartner zahlt nicht und zieht die Leute mit rein.
Ich hänge mir hier kein Schild mehr um in Deutschland: Schuld schuld schuld!

Und Waldi: Du hast Recht! viele Rentner leben mit 1000 Euro. Ich kann es schon gar nicht mehr hören. Aber diese Renter sind richtige Staatsbürger und freie Menschen, die dürfen, wenns wollen, dazu arbeiten, so viel, wie sie wollen,immer oder auch nicht. Steht ihnen frei. Und das ist der Unterschied! Ich darf auch, aber weg geht es.
Hossa! Wohin? Bislang? Meine Gläubiger haben nichts bekommen groß, aber der IV, das Gericht. Einen sichereren Arbeitsplatz hat der IV! Im nächsten Leben werde ich auch IV. In Germany. Geld kommt von alleine, nur Druckbriefe schreiben. Schuldner verkloppen.   
6 Jahre sind zu lang! Na ja !
Nächstes Mal wie die schlauen es machen, die sie suchen, 1 Million Schulden- steht in meiner Schuldnerberatung- ist besser als wenig- ich habe zu wenig, davon 500 tausend in bar in den Regenwald bringen und davon leben und dann Inso einreichen. Diese Welt geht daran nicht zugrunde, die Banken schon gar nicht, die bekommen Milliarden Zuschuss vor der pliete.
Aber sicher ist: wenn wir alle aufhören, Kredite aufzunehmen, weil was passieren könnte, würde dieses doofe System zerbrechen. Inso geht vorbei, klar doch!   
 
Gespeichert
 

Lotte2013

  • Gast
Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #11 am: 26. März 2014, 18:50:08 »

@waldi hallo @waldi hallo waldi waldi lieber waldi

jajajaj Ihr alle! Ich bin Schuld schuld schuld schuld schuld! An Frührente ist man auch Schuld. Ich setze mir jetzt 6 Jahre ine Bommelmütze auf, Pflichttragen- darauf steht Schuld! So ein Dreieck an der Brust- Inso! Schuld!

Die deutsche Pflichtkür: ihr seid Schuld!
Wenn ich nicht in Rente wäre, hätte ich den Schisse Kredit locker abbezhalt.
Nächstes Mal! Eine Million Kredit, damit es sich lohnt, das Leiden mit Dauerpfändung nach Staatsauftrag! Bevor es los geht, 300 0000 unter Bettdecke, Inso überstehen. Existnezniminum, nicht arbeiten dürfen!
Da haben es Rentner mit 1000 Euro besser, wenn Geld alle ist, können die jobben gehen, so viel sie wollen.

Was wäre denn, wenn die ganzen Schuldigen auf der Welt keine Kredite mehr nehmen würden, kein Risiko mehr eingehen, denn sie könnten Schuldig werden? Dann würde die Schisse Marktwirtschaft wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und wir hätten wieder Kommunismus ohne Schuld, gibt keine Kredite!

soviel zu deuschen Schuldgeleier!
Die Banken sind auch Schuld! Wer Kredite gibt, ist auch Schuld. Müssen die doch nicht- oder? Müssen die uns die Kredite hinterher tragen? Nein! wollen sie aber.

Also ich bin diesem Staat nicht dankbar! Für Insolvenzknast. England , Frankreich, Polen, USA kann man in der Insolvenz seinen Selbstbehalt weitdesgehend selber mitbestimmen. Und so ist es richtig.Dann arbeiten die Leute auch motivierter!

in diesem Land wird sich nie eine andere Stimmung ausbreiten gegenüber insolventen!

 

 

 
Gespeichert
 

rabe2209

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #12 am: 26. März 2014, 19:22:21 »

Es steht dir frei, anders wo zu leben, aber da sind die sozialen Leistungen ja nicht so gut wie bei uns.
also, meckern kann ja jeder. in bestimmten dingen magst du ja recht haben, aber es gibt immer Menschen, denen es noch beschissener geht.
Also vor dem Schreiben, immer etwas überlegen.
Gespeichert
 

Lotte2013

  • Gast
Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #13 am: 26. März 2014, 19:45:07 »

 Du hast ja Recht!

in anderen Ländern, Russland, Südamerika, sonstwo Italin, wirst abgeknallt, wenn Schulden hast oder nicht zahlen kannst, da kommen sie mit der Knarre und blasen dich weg- oder ein Finger wird Dir abgehackt- "zahlen oder der Kopf ist drann". In Russland fällst dann vielleicht aus dem 20. Stock, eben mal so.
Da  fallen wir noch weich! Musst nur mmit 5 Millionen Miese in die Schuldnerberatung- "ich kann nicht mehr" Inso. Hast die gleiche Pfändung wie ich- ich lache mir eins ab und bist auch Schuldenfrei. 

Aber trotzdem fühle ich mich eingekeilt in füchterliche Zwänge 6 Jahre! kein Geld für nichts, einfach vegetieren-  anderen geht es sehr gut, die haben einen Partner. Unsere Politiker haben eine Pfändungstabelle gemacht- für alle- bei den Edelnutten in Puff vielleicht? 

eine Million wäre besser- steht in meiner Schuldnerberatung oder 5! davon mit 500 tausend in den Regenwald wie der Bauhecht, den alle gesucht haben. Hast die gleiche Pfändung- echt! Was ist das für ein blödes Spiel?
Was ist daran gerecht? Was ist überhaupt gerecht? hier nichts! hier machen sie Tabellen für alle!
Einer ist arm in der Insolvenz, bettelarm, der andere mit Partner lebt wie die Made im Speck und lacht sich eins ab.
 
Gespeichert
 

waldi

Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #14 am: 26. März 2014, 20:20:04 »

Ja, Lotte, ich stelle doch garnicht in Abrede, dass die Insolvenz nicht gerade ein Zuckerlecken ist. Und dass diese wesentlich besser zu ertragen ist, wenn man einen Partner hat, der über entsprechendes Einkommen verfügt. Und Du also diesbezüglich die A...karte gezogen hast.

Wobei - lass' uns überlegen, wäre nicht damals das Insolvenzverfahren auch für Privatleute geöffnet worden, dann säßen diese Leute ihr Leben lang auf ihrer A...Karte. Und nicht 'nur' sechs Jahre lang.

Ja - und klar, wenn's ums eigene Schicksal geht, da kommt's einem dann flott über die Lippen:
Zitat
Ich kann es schon gar nicht mehr hören.
Nämlich nicht mehr das Jammern der anderen hören zu wollen, der Rentner, die mit deutlich weniger im Monat auskommen müssen als ein Insolvaner. Nagut, die haben vielleicht ihr eigenes Forum, wo sie wettern gegen Wind & Wetter, und das Jammer-Gelabere der Insolvaner nicht mehr hören können und sich selbst als einziges Opfer der bösen Welt betrachten.

Dein Frust, Lotte, ist sicherlich berechtigt. Sicherlich auch unter dem Aspekt, dass ein lange geübter Lebensstandard nicht mehr beibehalten werden konnte. Weil vielleicht auch das Schicksal in Form einer Krankheit hier übel mitgespielt hat. Da ist der Frust, wie gesagt, sicherlich berechtigt - und muss auch mal raus, ja!

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ein Dauerschimpfen auf die ach so ungerechtige Sozialschiene zur Lösung des Problems schrecklich viel beiträgt. Die Energie, die man in diese Rundumschläge investiert, fehlt an anderer Stelle und versperrt gelegentlich auch die Sicht auf Möglichkeiten, die eigene Situation bestmöglichst zu meistern.
Was bringt es Dir, wenn Du Dir (und auch uns) einreden willst, dass der TH sich jeglichen Mehrverdienst komplett in den eigenen Bauch saugt. So ist es ja in Wahrheit garnicht, und ich glaube, wenn Du ehrlich bist, weißt Du dies auch selbst ganz genau.

Trotzdem Kopf hoch! Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen. Von Herzen. Für wielange noch - diese meine Frage hast Du bislang ja beharrlich unbeantwortet gelassen.


Gespeichert
 

tawi

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #15 am: 27. März 2014, 09:27:46 »

hallo lotte,

ich finde, es reicht langsam mit deinem gejammer!!!! glaubst du etwa all den anderen geht es hier besser....klar, oftmals verliert man den mut, muss sich wieder aufraffen, um die VI zu überstehen....

es geht, ich spreche aus erfahrung....also hungern musste ich nicht; eine genaue und präzise haltshaltsführung ist natürlich unerläßlich. mein motto war immer: das oder jenes brauche ich im moment nicht, das kann noch warten....

die aussage, rentner können ja dazuverdienen, ist weit hergeholt....wer stellt schon menschen über 65 ein????? außerdem muß auch die gesundheit mitspielen und einiges mehr....

immer nur meckern und jammern bringt dich auch nicht weiter.....du kannst ein ende absehen, andere mit noch weniger geld nicht...

also, hör auf mit deiner jammerei....



tawi
Gespeichert
 

Lotte2013

  • Gast
Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #16 am: 11. April 2014, 14:35:44 »

@halte die Klappe tawi, kapiert und höre auf mich zu beschimpfen, kapiert.
Gespeichert
 

tawi

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #17 am: 12. April 2014, 09:32:15 »

NETTE UMGANGSFORM!!!!...Mehr ist dazu nicht zu sagen!!!!

Gespeichert
 

Schimmelreiter

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #18 am: 15. April 2014, 02:06:03 »

Sorry Lotte, aber Schulden fallen nicht einfach vom Himmel. Wer hat dich gehindert, dich gegen Arbeitsunfähigkeit/Invalidität abzusichern? Und nun sind an allem die Andern schuld? Keiner hat je behauptet, dass die Inso ein Ponyhof ist, aber es stand sicher auch keiner mit der Pistole hinter dir und hat dich gezwungen, einen Kreditvertrag zu unterschreiben. Und wenn du glaubst, Rentner könnten mal eben so was dazu verdienen, dann zeig mir mal, wo diese Arbeitsangebote, vor allem in den neuen Bundesländern, sein sollen. Da bekommen nicht mal die Jungen Arbeit.
Was wolltest du denn hier auf deinen Post hören? Es hilft dir in deiner Situation keinen Millimeter weiter, wenn alle auch in dein Gejammer einstimmen. Hast du davon einen Cent mehr? Ändern sich dadurch die Gesetze in Deutschland? Dampf ablassen mag ja ok sein, andere User beschimpfen ist einfach schlechtes Benehmen.
Gespeichert
MfG Schimmelreiter
 

Prinz Eisenherz

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: mir geht die Puste aus, sagt mal was!
« Antwort #19 am: 15. April 2014, 08:22:15 »

Entschuldige, ich habe deinen Bericht jetzt erst gesehen.
Ja ein ganz klares ja, du hast mich auf deiner Seite und da gebe ich dir recht, dass diese Gesetze zum Kotzen sind.
Leider habe ich heute Morgen nicht die zeit dazu alles zu lesen.
Werde dies aber bestimmt noch tun
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz