"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Morgen Prüfungs/Schlußtermin - Frage an euch!  (Gelesen 1441 mal)

Florentino_Perez

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: -1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Morgen Prüfungs/Schlußtermin - Frage an euch!
« am: 06. Dezember 2009, 14:49:44 »

Hallo allerseits,

Ich hab am 09.10.09 vom Amtsgericht n Brief bekommen:

Niederschrift über den Prüfungstermin im schriftlichen Verfahren - Prüfungsstichtag 06.10.09:
"....festgestellt, daß bis zum Prüfungsstichtag kein schriftlicher Widerspruch... eingegangen ist"

Nun hab ich am 15.11.09 n zweiten Brief bekommen:

Beschluss vom 02.11.09:
Der Stichtag, der dem Prüfungs- und Schlusstermin entspricht ist der 07.12.09


Frage: warum gibt es 2 Prüfungstermine, wenn doch zum ersten Prüfungstermin niemand widersprochen hat?
Sollte ich morgen mir die endgültige Liste anschauen?

Denn ich stehe vor folgendem Dilemma: mein Ex-Stromanbieter hat 272 Euro angemeldet aus dem Jahr 2008, obwohl ich seinem Gläubigervertreter schon in Raten 125 Euro überwiesen habe. Also wollte ich morgen einen schriftlichen Widerspruch einlegen beim Amtsgericht, es steht ja auf dem Brief, daß bis zum 07.12.09 Forderungen der Höhe nach angefochten werden dürfen.
ABER:
Bisher hat anscheinend weder easyCredit die -11.320 Euro, noch das BaföG-Amt die ca. 20.000 Euro angemeldet.
Sollte ich also schlauerweise zuerscht das Gläubigerverzeichnis angucken und dann evtl. den Widerspruch stellen?
Denn soviel ich weiß, haben Gläubiger Pech, wenn sie bis zum Prüfungsstichtag die Forderungen nicht anmelden?
Dann würde ich auf Kosten von 125 Euro stolze 31.320 Euro Schuldenerlass "gewinnen"?

Außerdem frage ich mich folgendes: warum schreibt mir EasyCredit am 29.09.09, daß sie den KreditVertrag kündigen und listet mir noch die 11.320 Euro auf und meldet die Forderung bis heute gar nicht an?
Könnte es sein, daß sie so gemein sind und auf dem letzten Drücker, kurz vor 17:00 Uhr morgen eine Summe anmelden, die höher ist, damit ich keine Chance habe zu widersprechen und dann kassiert das Pack mehr Geld, als ihnen zusteht?

Falls möglich, bitte ich euch um eine schnelle Antwort, denn es ist nicht egal, ob meine Schulden +/- 31.320 Euro betragen.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Herr Perez

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz